• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

War ist das ?

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Hab vor ein paar tagen eine münze aus dem boden gezogen , und kann nicht sagen was es für eine sein soll .
Vieleicht würde ich auf römer tippen , aber da wären die konturen etwas zu schwach . Patina ist noch sehr gut , rund ist sie auch noch , nur was drauf ist , ist ein rätsel .
Diese lag in ungefähr 20 cm , an einem bachufer , das aus lehm war . War ? Quatsch . Ist ja immernoch dort . Also , aus lehm ist .
Ich habe mal unter die münzen vorderseite und rückseite geschrieben , kann aber , auch anderst rum sein . Auf der von mir benannten vorderseite , glaube ich zwei männchen zu sehen , und wenn man gaaaanz genau hinschaut , auch noch etwas schrift , links daneben .
Die rückseite allerdings ist mir wieder einmal ein rätsel .

Hat einer eine ahnung , oder vermutung ?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Sieht nach ein Römer aus.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
Oben Unten