• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Waldrunde mit Schuhschnall

D

Deleted

Gast
Heute mal für ein paar Stunde ne Waldrunde gedreht. Hab einen Hohlwege entdeckt, und den musste ich natürlich mal absuchen :). Der Hohlweg war aber ganz schön vermüllt gewesen, vor allem lagen einige Gasflaschen und Einmachgläser im Hohlweg. Die hab ich natürlich auch eingepackt und dann im Altglas Container entsorgt. Aber in meinem Rucksack hat es dann so geklimbert das man mich wahrscheinlich schon Kilometerweit kommen gehört hat :lol:. Aber die Ausdauer hat sich gelohnt, waren auch ein paar schöne Sachen dabei gewesen (zwischen dem Altglas und sonstigen Müll). Eine schöne Schuhschnall, ein Ladestreifen, Knöpfe und ein Rentenpfennig. Zu den alten Gasflaschen muss ich noch sagen, das auch zwei Flaschen Frauengold dabei waren (ein Schluck und Mutti funktioniert wieder :lol:) die hab ich mal aufgehoben, die fand ich ganz schön. Hab ich aber noch nicht sauber gemacht...
[automerge]1528572112[/automerge]
So und noch die restlichen Bilder...
[automerge]1528572218[/automerge]
Ach ja und "Baumkunst" hab ich auch noch entdeckt :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted

Gast
Danke :). Ja nehme ich auch mit soweit es halt geht. Heute war schon extrem mit den Flaschen. Alle konnte ich nicht mitnehmen. Aber was geht Pack ich ein und entsorge die dann. Wenn schöne Flaschen dabei sind dann behalte ich die... Manche sind ganz dekorativ
 
D

Deleted

Gast
Vielen Dank dafür :). Man tut halt was man kann. Ist schon übel was so an Müll im Wald rum liegt.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
schöne schnalle und auch der rest ist super - Gasflaschen hab ich noch nie welche gefunden, die müssen ja sauschwer sein. ich denke, die würde ich auch nicht mitnehmen - meine Gasflasche vom schweissgerät trag ich auch nicht in der gegend rum ;-)
 
D

Deleted

Gast
Mhm... Eine Tonne ja? Naja da fehlt nicht mehr viel dann hab ich die zusammen :lol:. Ja geht schon, wenn der Rucksack voll ist dann hat der schon sein Gewicht, aber ein ehemaliger Soldat ist das ja gewohnt nen schweren Rucksack zu tragen. Ja ist traurig aber wahr... Ich finde immer ein paar Flaschen im Wald. Und der Fränkische Boxbeutel ist immer mit am Start. Keine Ahnung wer sich da mitten im Gestrüpp mit Wein die Kante gibt? Mir eigentlich auch egal, sie sollen halt dann auch bitte wieder ihre leeren Flaschen mit nehmen. Aber zurück zu den guten Funden... Ja über die Schnalle hab ich mich sehr gefreut, auch dass das Mittelstück an dem der Dorn befestigt war noch dran ist, sonst sind die bei mir immer weg gerostet.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
hmm, meintest du nun Glasflaschen oder Gasflaschen?

auf den Bildern sind glasflaschen, aber in deinem text hast 2 mal Gasflaschen geschrieben - deswegen bin ich mir nun unsicher ;-)

glasflaschen finde ich auch oft, aber gas...:D
 
D

Deleted

Gast
:lol:ups ja natürlich GLASFLASCHEN. Man, man. Ja, ist ja jetzt auch schon spät ;). Das würde mir noch fehlen wenn ich auch noch Gasflaschen finden würde und die dann mitschleppen muss ;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Bei uns liegt ueberall Glas im Wald, vom Jaeger, Foerster, Waldarbeiter, Party. Bin auch schon oefter (gerad heut wieder) in der Naehe von Hochstaenden auf Lagerfeuerreste gestossen und unsereiner darf noch nicht mal rauchen im Wald..
Muesste jedesmal ne grosse Muelltuete dabei haben. Das ist mir aber dann echt zu bloed
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Bei uns liegt ueberall Glas im Wald, vom Jaeger, Foerster, Waldarbeiter, Party. Bin auch schon oefter (gerad heut wieder) in der Naehe von Hochstaenden auf Lagerfeuerreste gestossen und unsereiner darf noch nicht mal rauchen im Wald..
Muesste jedesmal ne grosse Muelltuete dabei haben. Das ist mir aber dann echt zu bloed

ich versuche auch immer all den müll mitzunehmen, aber wenn man mal einen Kühlschrank und so zeugs findet, ist das auch für mich nicht möglich.
 
D

Deleted

Gast
Jup, da hast du absolut Recht :thumbsup:. Man kann die Flaschen und den Müll Säcke weise aus den Wald tragen... Das geht ins Uferlose. Nen Kühlschrank hab ich auch schon mal gefunden oder Motorhauben und Autotüren... Einfach ohne Worte..
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Funde, sehen alle gut erhalten aus.
Bin ja auch etwas verwundert über die GASflaschen gewesen, dachte dabei aber an einen regionalen Begriff :D
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Bei uns liegt ueberall Glas im Wald, vom Jaeger, Foerster, Waldarbeiter, Party. Bin auch schon oefter (gerad heut wieder) in der Naehe von Hochstaenden auf Lagerfeuerreste gestossen und unsereiner darf noch nicht mal rauchen im Wald..
Muesste jedesmal ne grosse Muelltuete dabei haben. Das ist mir aber dann echt zu bloed

Wie , du darfst nicht rauchen im wald ? Wer hat dir denn den schmarrn erzählt ? Ich hab noch nie ein Rauchen Verboten schild im wald gesehen . Und solange das auch nicht mindestens an jedem 10ten baum hängt , können die mich am arsch lecken . #
Und was den müll betrifft , da ich ja auch waldinvolviert bin , hänge ich die tüte mit müll stets an einen hochsitz . .Hab auch schon ein paar tüten an unseren gefunden . Sehr coole funde .
 
Oben Unten