• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Von draus vom Walde komm ich her...

N

Nachtschatten

Gast
Guten Abend miteinander,

konnte es mir nicht verkneifen heute mal wieder an einen alten Ort zurückzukehren ...wie Ihr seht, kann gründliche Nachsuche durchaus lohnend sein.
Der Fundsituation nach, hat sich noch ein alter Weg gefunden, wobei im Weg selber nur eiserne Funde lagen und die Schnällchen (alle drei außer dem Verschluss aus nichtmagnetischem Material) seitlich davon.
Kann vielleicht Jemand etwas zu dem einzeln abgebildeten Kopfnagel sagen ...es würde mich sehr interssieren ihn zeitlich einsortieren zu können ...auffällig ist sein Kopf, der die Form einer Blüte hat.
Uuund jetzt gibt es noch sowas wie ein Sahnestückchen ...das stelle ich gleich zur Fundbestimmung im passenden Unterforum ein.

Grüße,
Ner Nachtschatten
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nachtschatten

Gast
Moinsen,
aus welchem Material könnten die beiden ersten Schnällchen sein?
Sie sind nicht magnetisch und die Farbe würde ich als Grausilber oder Bleiglanz bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich sagte immer nicht ohne Grund hat Conny Ostler auch den F75.
Der ist wie ein Staubsauer egal wie die Funde im Boden liegen.
 
N

Nachtschatten

Gast
Hall Steffen,
das mit den Staubsauger ist ein guter Vergleich, mit der großen Spule läuft der F75 wie Doppelteufel und es entgeht ihm kein Sandalennagel und auch nicht das kleinste Zündhütchen ...habe sogar schon von Sägeketten abgefledderte Hartmetallkrümel gefunden.
 
Oben Unten