• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Von der Wiese in den Wald

C

cutmasta

Gast
So zurück vom Wald und Wiese. Paar Sachen die für mich Rätsel aufwerfen zu welcher Zeit es gehört. Aber schaut mal drüber ob der ein oder andere was kennt und mir info darüber geben kann. Das erste Bild ist ein allgemeines Müllbild :D
Den roten Deckel hab ich oder was das ist in ca 20 cm tiefe raus geholt es sind an den seiten Blumen und in der Mitte eine Schleife wie es aus sieht, eine Lasche keine Ahnung , Geschosse / Musketenkugel ? Sind sehr schwer metall/Blei ? Hab noch Münze gefunden aber die habe ich erstmal in Cola gelegt weil die sehr verrostet ist oder soll ich was anderes nehmen ? Zu der creme finde ich auch keine infos.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 76

Gast
Sind doch tolle Funde,der Bieröffner gefällt mir auch der Rote Knopf ist nicht zu verachten
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
der bieröffner ist super - ist von der fa. bärenmarke. musste grad lachen, die machen ja Milchprodukte in dosen, für was dann ein bieröffner :D:D
der kostet neu 5,5 euro, ein freund von mir sammelt bieröffner und ich hab ihn letze weihnachten so einen gekauft ;-)

die stechmückencreme ist schon alt, aber das bild 4 fasziniert mich. schaut aus wie ein schlüssel für Uhren oder so. (ist nur meine Meinung)

bild 5 könnten geschosskugeln sein, eventuell aus blei. (sieht halt für mich wie blei aus)

sehr schöne Sachen hast gefunden:thumbsup:
 
C

cutmasta

Gast
Ich habe sowas schon irgendwo gesehen was Bild 4 zeigt aber kann es nicht einordnen wo es war, Bild 5 denke ich auch das es aus Blei ist.
 
M

MIGELE

Gast
Ja der Bier und Dosenöffner ist der Kracher
Wäre was für Steffen an seinen Deus :dance:
 
D

Deleted member 76

Gast
Muss dich enttäuschen Steffens XP zeigt nur Römer und Kelten an;)
 
C

cutmasta

Gast
Mhhh wenn man infos darüber hätte zu was Bild 3 gehört wäre es noch schöner ich schätze mal das es eine Frau getragen hat, ich kenne sowas nur von Halstücher den früheren wohl gemerkt als Halterung oder Brosche.
 
C

cutmasta

Gast
Es sind Musketen Geschosse/Kugeln grade bei einer FB Gruppe gesehen das längliche Geschoss weist auch diese Rillen im unteren Bereich auf :rolleyes:
[automerge]1531149295[/automerge]
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Ja, aber was das im letzten Foto ist, kann nur noch spekulieren das es ein Dingsbums ist für Haaare/Zöpfe, so mit Gummi/Schnur ....naja .... ich bin raus :(
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
jep, das dachte ich mir auch - musketenkugeln, die was getroffen haben ;-)

hab leider noch keine musketenkugel gefunden, aber gut ding will weile haben ;-)
 
C

cutmasta

Gast
Aber ich denke mal das es mit der Zeit der Musketenkugel zusammen hängen konnte weil ich es in der Nähe gefunden habe , hab es auch bei FB rein gestellt vielleicht erkennt es wer und kann mir sagen was es ist ;)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Aber ich denke mal das es mit der Zeit der Musketenkugel zusammen hängen konnte weil ich es in der Nähe gefunden habe , hab es auch bei FB rein gestellt vielleicht erkennt es wer und kann mir sagen was es ist ;)

muss nicht sein, ich habe auch 4 kreuzer 1865 , 1 Schilling 1971 und 10 Cent 2009 in einem loch gefunden - waren doch etliche jahre dazwischen.:D
trotzdem gefällt mir das teil sehr gut.;)
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.733
Das Schmuckding könnte auch von einem besseren Pferdeschirrzeug sein, die waren manchmal auch zu Feiertags oder bei den Reichen aufwendiger verziert wie die normalen.
Nur so als Idee:teamwork:
 
Oben Unten