• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Vogesen-Tour Nr. 1

Zulu

Münz-Sauger
Hallo Gemeinde,

hab seit ein paar Wochenenden damit angefangen mich vom Acker in die Wälder aufzumachen. Mit Teils sehr gutem Erfolg. Wandern + Sondeln und das dann auch mehrere Stunden, mit Pausen und Camping (mit Zelt und allem Drum und Dran). Das gefällt mir sehr gut, auch wenns immer kälter wird...:hilfe:

Aber jetzt zu den Suchtagen: Ich konzentriere mich auf kleine ''Trampel'' bzw. Wanderwege, da man auf denen immer etwas findet. Allerdings auch viel Müll. Aber das bin ich ja gewohnt.:cool:

Samstag gab es ein herrliches Wetter und die Ausbeute war auch mehr als gut: ich rund 10h unterwegs habe Pausen gemacht und natürlich einige Sehenswürdigkeiten genossen. Allerdings gab es richtigen hartnäckigen Nebel der in der Nacht echt eckelhaft war, da man die Hand vor Augen nicht mehr sah. Hier ein paar Bilder:

IMG_3797.JPGIMG_3812.JPGIMG_3833.JPGIMG_3867.JPG

Ich habe dabei um die 3 Burgen herum gesondelt, ganz im Schutze der Vegetation. In der Nacht bin ich dann in die Burggräben gegangen und da habe ich dann 2 tolle Funde gemacht.

Rechts: Eine mittelalterliche Petschaft in einem Top-Zustand, links: etwas was man in Frankreich als ''Element de Demi-Saint'' bezeichnet
IMG_3888.pngIMG_3891.png

Hier die ganze Ausbeute:
IMG_3887.JPG

Sonntag war regnerisch und ich wollte eigentlich nicht. Aber hab es dann doch noch gewagt und einige kleine nette Dinge aufspüren können!

IMG_3883.JPG

Mein Fazit: Das ist nun mein 3. Mal in der freien Natur, ein ganzes Wochenende und ich finde es viel spanender als auf dem Acker.

Kann ich nur empfehlen!

Lg

Zulu
 

Pelle

Foren Inventar
Schön und spannend zugleich. Tolle Eindrücke, tolle Bilder und vor allem tolle Funde :eek:
Schön wenn es Dir gefallen hat. Andere Sicht andere Perspektive.
Ich freu mich für dich:thumbsup:
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Landschafts Bildern und geilen Funden.

Ein Wald kann viel Kraft geben und man kommt zu Ruhe.

Petschaft ist toll konntest du die Schrift entziffern
 

Hamsterson

Experte
Das Petschaft toppt ja alles! Äußert seltener Fund. Herzlichen Glückwunsch!

Müsste eigentlich von jemanden, der sich auskennt, gereinigt werden. Bloß keine Bürsten und sonstige Vergewaltigungen. Nur mechanisch unter einem Mikroskop.
 

quenstedto

Fossil Experte
Tolle Funde Zulu, Glückwunsch :)
Freue mich auch schon was bei dem/die/der/das :D Petschaft rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BuBu

Experte
Zulu, wie geil ist das denn? Das wäre ja genau meine art von tour. Richtig nice. Burgen Tour in den Vogesen. Hammer. Ich bin da bis jetzt nur mit dem motorrad gewesen, leider. Auf jeden Fall einen dicken Daumen nach oben für dich :thumbsup: :thumbsup:
 
Oben Unten