• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Uri,Schwyz Münzen gefunden ?

Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Nabend zusammen....

Ich war mal seit laaaanger Zeit wieder unterwegs und habe diese leider "völlig demolierte" Münze gefunden.
Ich kann Online ähnliche finden aber nicht die selbe. Vielleicht fehlt mir ja der Namen.
Vorne ein Gekronter Doppelkopfadler und auf der Rückseite ein "stehender Bischof?"

Vielleicht kann mir einer von euch helfen um welche es sich handelt und diese zu datieren.


Danke euch im voraus,;)

Gruß Marco
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Habe ich versucht:) Ist nicht so leicht... Dann nach den Symbolen. Auch da kommen einige. Aber eben nicht die selbe.

Habs aber mitlerweile raus... Ist ne Italienische aus Correggio. "8 Soldi" Um die 1500 rum. Soll wohl nicht so häufig vorkommen. Schade um den Zustand. Als Original habe ich die bisher im Netz nicht gefunden. Aber jemand hat mal in seiner Sammlung gestöbert und konnte mir diese Vorlage zeigen. Um diese handelt es sich wohl... Passt meiner Meinung nach.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten