• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unterwasser Suche was muss man beachten? Rechtliches

Bayern Mark

Foren Inventar
Hallo wollte mal fragen wie das bei Unterwasser suche in Deutschland wäre Bayern z.b.
Mit einem Wasserdichten MD in einem Gewässer/Bach entlang laufen und schauen was man findet? Bzw. Für Äcker da darf ich mit Erlaubnis vom Landwirt drauf. Aber wie ist das mit Gewässern bach/fluss von wehm brauche ich da die Erlaubnis?
oder geht das vileicht sogar ohne? (was ich nicht glaube).
Freue mich über einen Antwort vileicht wisst ihr ja etwas.
 

Bayern Mark

Foren Inventar
Hi er meinte wenn es naturschutzgebiet ist würde er es lassen.
ob es ein Naturschutzgebiet ist weiss ich nicht aber ein schild grün/weis habe ich mal gesehen. Aber nicht genau beachtet was drauf stand.
Hab überlegt ob wenn mann nen md hätte der wasser dicht ist und da maln bach durch laufen würde ob das ginge ohne irgend eine Erlaubnis.
 
ich weiss zwar nicht, wie das in Deutschland ist,aber hier bei mir in ö ist es nicht verboten in öffentlichen gewässern unter wasser zu sondeln.
klar werde ich nicht in einen reisenden fluss oder naturschutzgebiete meine schätze suchen, aber an badestränden und diversen schotterteichen ist dies kein problem.
 
Oben Unten