• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unsere Handwerker

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Es gibt hier ja ein paar User, die das ein- oder andere Handwerk beherrschen und gerne Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kenntnisse: :thumbsup:=Anfänger :thumbsup::thumbsup:=Fortgeschrittener :thumbsup::thumbsup::thumbsup:=Profi :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:=God-Mode

Elektronik

@Onkel Horscht :thumbsup::thumbsup::thumbsup: (Analoge Detektoren: :thumbsup::thumbsup:)

Elektrotechnik

@Cornholio :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
@Onkel Horscht :thumbsup::thumbsup:

Holz

Metall

@Joachim (Klempner) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Textil

@Onkel Horscht :thumbsup::thumbsup: (Leder: :thumbsup:)

Grafikerstellung/Bildbearbeitung

@Onkel Horscht :thumbsup::thumbsup:

Gebrauchsgegenstände

Fahrzeuge

@Joachim (Kreidler) :thumbsup::thumbsup:

Hausbau/Renovierung

@Pelle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
@Agria (Gipser) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Heizung / Wasser

@BuBu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PC Hard- und Software

@lakmuss :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gerne trage ich Euch hier ein, wenn ihr Euer Wissen und Können auch anderen Usern zur Verfügung stellen möchtet.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Horscht

Teammitglied
Mahlzeit!
Dann trage mich mal bei der Elektrotechnik bei Godmode ein, der Meisterbrief ist ja schließlich nicht vom Himmel gefallen.
Zur Freischaltung des God-Mode sind folgende drei Fragen zu beantworten:

1. Was ist ein diametral abgestufter zweiteiliger Edison-Schraubeinsatz?
2. Woher kommt der Begriff "Schütz"
3. Welches ist die nach VDE vorgeschriebene Farbe für einen Behälter zur Entsorgung des Spannungsabfalls?

für mich wäre die kategorie theorie gut
Welches Fachgebiet :think:
Ich erweitere gerne... ;)

BuBu

Experte
Ich bin Kundendiensttechniker Heizung und Sanitär. Also wenn mal jemand einen Heizkörper zum MD umbauen möchte dann wäre ich der richtige Mann :lol:

Interessante Liste und Anmerkungen, nur wie immer wohnen die meisten zu weit von mir weg um deren Hilfe mal in Anspruch nehmen zu können...aber für den ein oder anderen passt es sicher einmal....:thumbsup:

Cornholio

Bekanntes Mitglied
Zur Freischaltung des God-Mode sind folgende drei Fragen zu beantworten:

1. Was ist ein diametral abgestufter zweiteiliger Edison-Schraubeinsatz?
2. Woher kommt der Begriff "Schütz"
3. Welches ist die nach VDE vorgeschriebene Farbe für einen Behälter zur Entsorgung des Spannungsabfalls?

Welches Fachgebiet :think:
Ich erweitere gerne... ;)
Mahlzeit!
endlich durfte ich mal wieder:roflmao:

Zu 3.: In meiner Abteilung ist der Weiß und kühlt Bier :lol:

naja onkelchen - ich bin theoretiker.

ich mach zwar fast alles selber, aber beim ausrechnen der mase usw. da brauch ich hilfe.

des weiteren hab ich kaum werkzeug um meine ideen in reale gestallten umzusetzen - bei mir kommt alles schwarz auf weiss, und wer das werkzeug hat, der macht es mir dann ;-)

Onkel Horscht

Teammitglied
Hmmm...

DIAZED - solltest Du kennen (das erste ist die ausgeschriebene Version davon)
und bei "Schütz" habe ich noch keine gesicherte Antwort - wahrscheinlich mal eine ehemalige Herstellerbezeichnung, die sich durchgesetzt hat - wie "Eltako"
Das mit God-Mode muss ich mir noch mal überlegen :think: ;)

Oben Unten