• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Uniformknopf Marine Kaiserreich

Neuron

Mitglied
Hallo zusammen,

habe diesen Uniformknopf gefunden. Der Recherche nach Marine Kaiserreich. Habe aber noch keinen recherchieren können mit den drei Buchstaben. Ich bin nicht bewandert in Alt deutsch, ich lese da links ein B, unten ein C undcrechts ein W oder M.

Kann das jemand einordnen ?
Danke.

10m daneben lag noch eine Applikation und eine Kugel ...

Anhänge

Goody

Bekanntes Mitglied
Toller Knopf . Hab mal bissl recherchiert aber nix vergleichbares gefunden . Evtl reinigst den noch besser und schickst mal ein Foto an ein Seefahrt oder Marine Museum . Ist vielleicht ein Knopf eines Kommandos oder Schule .

Neuron

Mitglied
Danke Euch. Es gibt echt nix vergleichbares im Internet. Ich meine nach nochmaligem reinigen die Buchstaben k, C und W oder V zu sehen. Das k könnte für kaiserliche stehen. Wenn das C ein S wäre könnte "Küstensicherungsverband" passen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Carlo

Braini

Legende
wäre mal interessant. Ohne die Buchstaben findet man die im Netz. Aber mit Buchstaben, ein absoluter Exot. Hast wirklich was seltenes gefunden. Ohne Buchstaben habe ich letztens auch einen gefunden. Dachte erst an einen nachgeahmten Knopf. Aber dank deines Threads, weiß ich was es wirklich ist.

Neuron

Mitglied
Danke. Kann noch jemand etwas mit dem Beifund anfangen, der runden Applikation mit den Löchern? Ist das eine Gegenplatte für ein Abzeichen an einer Mütze?

Braini

Legende
Mützenabzeichen waren meist nicht mit einer Nadel befestigt, eher mit biegsamen Bügeln/Laschen. Bei deinem Teil ist aber eine Nadel als Befestigung gewesen. Ob das Abzeichen zweiteilig war kann ich nicht sagen. Vorn die Nase verwirrt micht etwas.
Vielleicht kannst du es ja mal besser säubern und es kommt noch was zum Vorschein.

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fund Identifizierungen-Ufos? 12