• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Und wieder Silber#2

Günther

Legende
Da ich ja das letzte mal nur den halben Acker geschafft wo ich meine 3 Silberne rausgezogen hatte habe ich heute den Rest abgesondelt. Raus kam heute das vierte Silber und zwar war eine Silbermünze 6 Kreuzer Max Joseph König von Bayern
:dance:
Unter anderem ein Heller als Münzleiche und ein paar Arsenknopfe, rein paar Ufo's was ich nicht zuordnen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mario

Experte
Glückwunsch Günther, hast tolle Sachen aus dem Acker gezaubert :) Ich hoffe, dass bei mir auch endlich die erste Silberne kommt :cry:
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Gut gemacht Günther.
Bild 10 und 11 würde ich auf Marke oder Heiliger tippen. Leider sehr platt. Die Form ähnelt dem sehr.
Bild 12 habe ich auch schon gefunden. Hab ich aber auch als UFO abgehakt. Bei Dir kann Mann noch Buchstaben erkennen. Eventuell Bleiplombe. Bild 8 und 9 etwas vom Auto:cool:
Du hast es drauf Alter:crazy:
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Eine Frage an die Münzexperten, wie bekommt man die Schwarze Flecken von einer Silbermünze?
Ich mache das nach Findelkinds Erfahrungen so,
kurz einlegen in Vitamin C Brausetabletten. Nach 1-2 Minuten raus holen und mit kreisenden Bewegungen der Zahnbürste die Flecken versuchen zu entfernen. Das Ergebnis ist in der Regel sehenswert :crazy:
 
Egal, Hauptsache Silber. Findet man auch nicht alle Tage, aber Danke für die Recherche
klar hauptsache silber, aber da kannst nicht mit scharfen sachen drüber gehen, es ist 333er silber, das heisst es sind 667 prozent andere materialien!!!!!!!

also 1 drittel silber, 2 drittel was anderes. ich würde die schwarze silberpatina so lassen.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Uih, die sieht schon ganz schön belastet aus.
Eine schöne Münze. Aber ich glaube, die kriegt man nicht mehr so gut hin.
 

Zulu

Münz-Sauger
Habe heute noch eine gefunden, bloß noch reinigen aber wie? Ameisensäure im Verhältnis 1:7? Destilliertes Wasser hat nichts gebracht
In Zitronensäure einlegen. Aber nur einige Sekunden, je nachdem wie dick die Konkression ist. Mit dem Glasfaserstift oder Zahnbürste bereiben. Am Ende nicht vergessen die Münze zu neutralisieren mit Spülmittel oder Seife. Du kannst auch mit Bicabonatsalz reiben.
 
Oben Unten