• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unbekannter Deckel

boogie_de

Bekanntes Mitglied
Hallo Kollegen,

ein Kumpel hat dieses Teil gefunden und wir haben bisher noch nirgends was finden können, was es sein könnte. Fahrrad-Glocke scheidet mal aus, evtl der Deckel einer Dose, aber von was ?? Innen ist ein relativ grobes Gewinde.

Deckel_aussen.jpgDeckel_innen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

boogie_de

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir auch schon die Finger wund getippt, aber bis auf den Tip, dass es der Deckel einer Karbidlampe sein könnte, habe ich noch nix Brauchbares gefunden....
Scheint auch nicht so selten gewesen zu sein, da ich jetzt schon von drei Leuten die Meldung bekommen habe, dass sie auch so einen gefunden haben.
 
Hallo...Ich habe da eine Vermutung und werde mal versuchen mehr raus zu bekommen.
Das sieht für mich aus wie der Deckel eine alten Luftgewehr Munitions Dose...würde total passen auch mit den Vögeln drauf...Ich google mal
 

Flunderchen

Experte
Bei diesen Munitionsdosen hab ich bis jetzt aber nie eine gesehen die geschraubt wird. GM, Gerneral Motors, vielleicht?
 

Jarod71

Legende
Ich bin auch Sportschütze, kenne auch nur gesteckte Deckel.
Ich will aber nicht ausschließen, daß es "früüüüüher" auch geschraubte gab- oder aus dem Ausland...
 

boogie_de

Bekanntes Mitglied
So geschraubte LG-Munitionsdosen kenn ich auch, würde auch von der Größe her passen. Ist leider nicht mein Deckel, sonst könnte ich das checken.
Der Deckel hat ein Gewinde, muss man nur gut hinschauen, allerdings nur einen Gewinde-Gang...
 

Anhänge

Oben