• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Unbekannte Plakette und Münze

BuBu

Experte
So, gestern konnte ich das erste mal kurz mit dem simplex gehen. Dabei hab ich eine sehr kleine Münze und eine Plakette gefunden( oder ist es etwas anderes?).
Die Plakette ist aus Alu. Weiß jemand was das war?
 

Anhänge

bx812

Foren Inventar
Schoene Funde. Sag mal, warste mit der Spule mal im Wasser? Hab gehoert das der Simplex dann verreckt?
 

BuBu

Experte
Ja, hab ich getestet. Spule komplett untergetaucht, kein Problem. Ich war gestern sehr positiv überrascht. Hab gestern Abend nur 2 Sachen gefunden die mir beim f44 besser gefallen. Zum ersten ist die Hintergrund beleuchtet selbst auf der kleinsten Stufe noch relativ hell und die beleuchtungsfarbe rot ist beim fisher Devenitif besser zum Nacht sondeln geeignet da das blaue Licht beim simplex mehr blendet. Und die Lautsprecher sind auf kleinster Stufe auch noch relativ laut. Aber ansonsten top zufrieden gewesen. Das er die Mini Münze in 20 cm so top gefunden hat , da hat er mich sehr überrascht. Allgemein finde ich die Haptik und das handling herausragend. Und die Tasten beleuchtung ist extrem hilfreich, das fehlt beim f44 auf jeden Fall. Spulenbeleuchtung ist ein witziges Mimik, ob das jeder braucht sei mal dahingestellt. Nachts auf jeden Fall eine große Hilfe.
 

BuBu

Experte
Ihr zwei seid ja die besten, ich hab das Teil in den Händen und krieg nicht raus was es ist und ihr landet mal eben einen Volltreffer. Vielen Dank für die Bestimmung. :thumbsup:
 
Oben Unten