• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unbekannte Funde

Thajmyr

Mitglied
Hallo zusammen, beim gestrigen Sondengang sind mir drei Dinge unter den Teller gekommen von denen ich gerne wüsste was das gewesen sein könnte....
 

Anhänge

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Bitte zukünftig so viele Infos dabei wie es nur geht vorneweg.
Gewicht, Größe, Fundbedingungen (Wald-Feld-Etc.) Magnetisch?, .... Etc.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Das letzte Bild zeigt zwei geschmiedete Nägel, die früher u.a. zum Zusammenhalten des aus Holz hergestellten Fuhrwerks oder Gerätes verwendet wurden. Heute würde man das schweißen ;). Frag mich aber nicht wie alt das ist. 18. 19. Jhd?
 

bx812

Foren Inventar
Solange keine Groessenangaben kommen ist das Raetselraten. Und Nagel rechts aussen sollte klar sein
 

Thajmyr

Mitglied
Bin leider derzeit im Stress und komme auch nicht dazu weitere Bilder mit Größenangaben zu senden. Ich hoffe, dass ich am Wochenende ein paar Fotos einstellen kann. Freue mich, wenn dann noch jemand seinen Post dazu abgeben würde. Danke!
 
Oben