• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Umo filigran

D

der_explorer

Gast
Hallo Freunde

...hab kürzlich ein filigranes "Schmuckstück" (Umo) gefunden, das ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht hat da jemand eine Idee. Die kleinen Bilder sind mit Maßangaben.

Gruß
der_explorer
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

siggi

Gast
Ich bin ja mal ganz dusslig. Was ist ein Umo ? Steht das da drauf ? Ein Ufo meinst du sicher nicht. Du weißt ja, dass es ein Schmuckstück ist.
Die kleinen Bilder sind mit Maßangaben ? Zahlen seh ich da nicht. Und "1 zentimeter" scheint mir das auch nicht zu sein. Gern würde ich
auch ( gerade bei einem Schmuckstück) die andere Seite sehen bzw. die dünne Platte die da drauf ist.

Gruß Siggi
 
D

der_explorer

Gast
Hallo Siggi
Hier in der Rubrik " " müsste i c h eher fragen, was ist ein Ufo? (ich weiß natürlich dass normal mit Ufo ein "unidentified flying object" gemeint ist). Ich dachte Umo für unidentified metall object wäre hier angebrachter. Doch nun zum Fund.
Das Teil hat tatsächlich nur 20 mm.

Im Oberen rechten Bild steht 3,21mm und im unter links Bild (sorry ich seh gerade das Maß sind tatsächlich nur 4mm) bei der ersten Schlaufe.

Gruß
der_explorer
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

siggi

Gast
Hi explorer. Du hast tatsächlich soeben den Begriff "Umo" geprägt. Unsere Funde sind ja aus Metall und fliegen nicht weg.
Dein Schmuckstück ist ja wirklich winzig. Von der Machart her würde ich es schon ein bischen älter einschätzen. Vielleicht
findet sich hier ein "Schmuckkenner"
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
wow Explorer,
meine große Brosche...gleiches Material aber viel gröber schätzt ein Freund auf die Gründerzeit 1870.deins könnte auch älter sein.
nebenbei,sondelst Du auf gutem Boden.Du findest echt schöne antike Sachen.Ich find Sachen die nie älter als 100 Jahre alt sind.
 
S

siggi

Gast
Gründerzeit ? Ich glaub nicht, dafür ist es mir doch irgendwie zu primitiv
 
D

der_explorer

Gast
Hallo

ich will mal sagen, "guter Boden" sind für mich Weld,Wald,Wiese, auf denen ich die Erlaubnis habe. Natürlich recherchiere ich auf Bayernatlas nach alten Wegen, oder dass kein Brachland war. Und die roten Flecken sind für mich absolut Tabu + Mindestabstand 100 Meter.

Gruß
 
D

Deleted member 76

Gast
Ein tolles Stück aber was ist es, hast schon was in Erfahrung bringen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ist das nun eine Brosche oder Tür griff ? Hab keine Größen Angaben gesehen im Beitrag.
Edit gefunden. Ist aber echt klein im Bild für meine Augen.
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Hallo Explorer ,
Um dich etwas schlauer zu machen , bei einem UFO handelt es sich in der sondler szene um ein Unidentifiziertes Fund Objekt .
Der größe entsprechend , könnte dein Ufo eine seltene römische Arschhaarfiebel sein . :eek::eek:

;););););););)
 
D

der_explorer

Gast
Hallo Sondel-Oink
...römische Arschhaarfiebel??? - Du willst mich wohl verarschen?
...und um dich etwas schlauer zu machen, - sind es Fibeln und nicht Fiebeln. ;)
 
V

Venator

Gast
Also jetzt mal im Ernst. Man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Waage im übrigen mit Doppel a.
@Sondel-Oink hat lediglich etwas Spaß gemacht. Muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein.
Ich habe aber schon in dem andern Thema gemerkt das Du irgendwie auf Stress aus bist...oder?

Wir sind hier eigentlich eine nette und lustige Truppe, die auch gerne hilft, jedoch wo wären wir nur ohne Humor?
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Also jetzt mal im Ernst. Man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Waage im übrigen mit Doppel a.
@Sondel-Oink hat lediglich etwas Spaß gemacht. Muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein.
Ich habe aber schon in dem andern Thema gemerkt das Du irgendwie auf Stress aus bist...oder?

Wir sind hier eigentlich eine nette und lustige Truppe, die auch gerne hilft, jedoch wo wären wir nur ohne Humor?

Richtig . Lat :Humorus sondlikus .
 
D

der_explorer

Gast
Also jetzt mal im Ernst. Man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Waage im übrigen mit Doppel a.
@Sondel-Oink hat lediglich etwas Spaß gemacht. Muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein.
Ich habe aber schon in dem andern Thema gemerkt das Du irgendwie auf Stress aus bist...oder?

Wir sind hier eigentlich eine nette und lustige Truppe, die auch gerne hilft, jedoch wo wären wir nur ohne Humor?

Autsch - das tat weh, ich - und Stress? das Wort kenn ich überhaupt nicht - Ehrlich
Tut mir leid, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin, aber ich gelobe Besserung.
 
Oben Unten