• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ufo's vom Acker

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Heut auf dem Acker, Wuestung seit 16 Jhdt. Fand einen Kreuzer aus 1800, und diese Ufos. Auf einer Seite Quer und auf der anderen laengs gestreift. Hat irgendjemand eine ahnung was das sein kann? Scheint zusammen zu gehoeren und war wohl mal rund, Teile von einer Glocke oder so. Material Kupfer oder Bronze, ziemlich schwer. Forum kann Bilder leider nur Hochkant. Kann das jemand mal aendern, nervt.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
L

Lost-Hope

Gast
Jepp. DAS sind Acker-Ufos. So wie ich
sie auch finde.
Poste das aber nicht weil wohl jeder so
etwas zur Genüge kennt und vor allem
weil es mir nicht gefällt.
Wenn ich sehe was sonst gefunden wird.
Muss mal woanders hin als die tote
Bauernerde...
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
@fiko Danke Dir, hatte ich auch im Hinterkopf. - Also nicht den Splitter :D
@Lost-Hope hier bei uns in der Gegend hasse ich die Aecker. 99% Schei..e oder man rennt fuer Stunden rum und gar nichts.
 
L

Lost-Hope

Gast
Ich habe nicht genauer hingeschaut und
nicht erkannt.
Na siehste. Nicht mal so etwas gibt's
hier...
[automerge]1536702243[/automerge]
Durch die Angst führt der Weg zum Erfolg.
Das hat mir mal jemand gesagt.
Ich schätze das stimmt.
Ich packe ja immer gleich ein und fahre nach Hause wenn ich entdeckt wurde
und die nur stehen bleiben.
Und es ist völlig egal wie weit ich fahre oder entlegen die Gegend auch ist.
Die kommen immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Danke Ihr beiden, Ja, schade das es nur Granatsplitter waren. Habe lange gebraucht die Wuestung zu finden, sie ist im Lagis Hessen mit den falschen Koordinaten drin ;-) ca 2 km von der angegebenen Stelle entfernt.
Kommt ja vielleicht noch was schoenes hoch bin ja noch nicht durch mit dem Feld.

@Lost-Hope eventuell solltest Du Dir ne NFG besorgen, dann brauchste keine Angst zu haben entdeckt zu werden.
 
L

Lost-Hope

Gast
Oder ein NSG :) Nachtsichtgerät
Gestern war ein übler Tag und der
Pessimist hat mich angefallen.
Wenn das Wetter besser (kälter und Regen) wird sind andere weniger unterwegs und ich dafür mehr
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
bx812 der Kreuzer ist ein toller FUND. Und die Grantensplitter findet man meistens so weil man einen total matschigen und festen Boden hatte als die Dinger explodiert sind. So hats mir mal ein Fachmann erklärt.
 
F

fiko

Gast
Ich habe nicht genauer hingeschaut und
nicht erkannt.
Na siehste. Nicht mal so etwas gibt's
hier...
[automerge]1536702243[/automerge]
Durch die Angst führt der Weg zum Erfolg.
Das hat mir mal jemand gesagt.
Ich schätze das stimmt.
Ich packe ja immer gleich ein und fahre nach Hause wenn ich entdeckt wurde
und die nur stehen bleiben.
Und es ist völlig egal wie weit ich fahre oder entlegen die Gegend auch ist.
Die kommen immer...
wieso packst du ein und fährst?
wenn ich sondel und leute kommen die sind so neugierig bleiben stehen und gucken was ich ausgrabe :D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Ich habs auch lieber still da an der Burg. Letztens kam einer an und hat mich ewig vollgelabert wo ich das denn verkaufen wuerd was ich finde und so. Der hat nicht verstanden das wir das nicht zum Geldmachen tun.. hat mich ca 30 Minuten gekostet. Aerger gabs eigentlich bisher nur zwei mal, einmal ein Heimatverein da in der Butzbacher Gegend und so ein Wassergrundstueck Besitzer, ich war gerad in den Bach gesprungen, kommt der an und meint wenn ich nicht verschwinde holt er die Cops..
 
L

Lost-Hope

Gast
Auf dem Acker bleibe ich auch wenn jemand kommt.
Im Wald kommt der mit dem Geländewagen in Grüner Hose und Weste.
Wo ich bisher war will er niemanden sehen.
Die Burg ist weiter weg aber der Pächter
sagt ich soll den Mund halten wenn ich
etwas finde. :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Ich schau mir die Gegend wo ich hingeh immer in der Schummerung an. Seh ich Bombentrichter geh ich woanders hin.
Deshalb mein Erstes mal das ich die auf nem Feld fand. Stahl hatte ich auch schon paar, Kupfer noch nie.
 
Oben Unten