• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

UFO

Treveri

Profi
Pelle hat absolut Recht! Deckel von nem Bechergewichtsatz. Habe selber auch schon einen gefunden. Oben müssten Punzen drin sein mit deren Hilfe du den Herstellungsort rausfinden kannst, falls es nicht zu alt ist (würde es dir aber wünschen das es richtig alt ist). Ich suche mal ne Seite wo man das nachschlagen kann. Mir hat man damals auch so weiterhelfen können.
 

Prolin

Bekanntes Mitglied
Oh scheiße dann renne ich mal zum Müll und hole es raus :D werde es auch reinigen können, oben drauf das ist festgebackener Dreck der noch abgeht.. dachte es wäre ein Teil von einem Traktor oder so
 

Prolin

Bekanntes Mitglied
Wie genau funktionierte das Teil denn? Kann mir nicht erklären, wofür man das nutzt. Sieht aus wie ein Gefäß auf dem Bild was du geschickt hast.

Gehe es jetzt reinigen und melde mich dann mit neuen Bildern :)
 

Braini

Bekanntes Mitglied
Cooles Teil, habe ich auch noch nicht gesehen. Gewichte ja, aber nie so ein Behältnis, bzw. Teilstück. Da das Messing sein sollte, kann das wieder richtig schön werden.
 

Prolin

Bekanntes Mitglied
Es liegt grade in Essigessenz ein, die Pattina bröckelt schön ab, sodass man langsam die Punzen erkennen kann. Ich melde mich wenn man mehr sieht :)
 

Prolin

Bekanntes Mitglied
So ich bekomme es leider nicht besser fotografiert, man erkennt folgendes:

„x y 27“ und auf der anderen Seite ein y-ähnliches Zeichen aus der Mathematik, vielleicht ein Gamma?!
Könnte auch eine 21 sein statt 27.

Zudem erkennt man mit dem Auge eine kleine Gravur einer Waage etwa 5-7 mm neben der 21 bzw 27.

Kann jetzt jemand bestimmen wie alt es ist bzw welches Bechergewicht es genau ist :)?
 

Anhänge

Oben Unten