• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

UFO von ehemaligem Fußweg

Speedy

Bekanntes Mitglied
Habe dieses Stück am selben Tag wie mein Hufeisen gefunden (DO 09.05.).Sah erst sehr unscheinbar aus, aber nachdem Ich es gereinigt habe sieht es sehr interessant aus.

Ich denke das ist ein alter "Mantelverschlusshaken" den man durch die Löcher an den Mantel genäht hat.

Auf der Hakenseite ist ein schönes Punktemuster drauf. Bin mir aber unsicher aus welchem Material das gute Stück ist. Unter der Lupe sieht es zweifarbig aus. Kupfer und Goldfarben würde Ich mal sagen.

Was meint Ihr?

Gruß
Speedy
 

Anhänge

das ist mit sicherheit ein verschluss, könnte auch von einer hose oder einen umhang stammen.
die löcher wurden mit faden an ein teil genäht, und dann kam aufs andere teil die öse.

sehr schöner fund, da er auch noch wunderbar verziert ist. :thumbsup:
 

Speedy

Bekanntes Mitglied
das ist mit sicherheit ein verschluss, könnte auch von einer hose oder einen umhang stammen.
die löcher wurden mit faden an ein teil genäht, und dann kam aufs andere teil die öse.

sehr schöner fund, da er auch noch wunderbar verziert ist. :thumbsup:
Aus welcher Zeit meinst du könnte das gute Stück sein?
:think:
 
hmm, da bin ich selber überfragt, aber ich tippe mal 19tes jhd, denn im 20ten jhd waren die nicht mehr so schön verziert.

aber da bin ich mir nicht sicher.
wenn eine münze gefunden hättest, die nicht älter wie 400 jahre wäre, dann könnte ich sie dir zu 99 prozent bestimmen. ;) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Hast du noch nie Gold in der Hand gehabt ?
Gold ist das mit Sicherheit nicht
 

Speedy

Bekanntes Mitglied
Gold ist gleich nach dem Bergen goldig. Es ist sehr schwer mit etwas anderem zu verwechseln.
Verurteilt mich nicht, hab überhaupt keine Erfahrungen in der Richtung. Werde noch viel lernen müssen. Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt. :unsure:
Danke für eine weitere Info, kann ich gut gebrauchen.
Sollte Ich was finden was direkt goldig daherschimmert weiß Ich nun Bescheid. :)
 
Oben