• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Ufo vom Roemeracker

bx812

Foren Inventar
Hallo Leute, heut war ich wieder auf dem Acker unterwegs auf dem ich kuerzlich den Roemer fand. Neben viel Schrott (alles groessere Bleistuecke) fand ich dieses Ding aus Bronze. Die Struktur auf der Overflaeche gibt auch nach dem reinigen nichts her. Aussen verlauft ringsum eine Rille. Eventuell hat ja jemand einen Hinweis was es sein koennte..

IMG_1649[1].JPG IMG_1650[1].JPG IMG_1651[1].JPG IMG_1652[1].JPG IMG_1653[1].JPG
 

Hamsterson

Experte
Für ein Petschaft ist es m.E. viel zu schlampig hergestellt worden. Selbst für einen Ziernagel bzw. Aufsatz ist es untypisch zu grob für die Römer. Dennoch ist es gut möglich, dass es ein römischer Ziernagel bzw. Beschlag, z. B. von einer Truhe ist. Aber das hat nicht die typisch römische Form, dass man es eindeutig den Römern zuordnen könnte. Das könnte genauso gut aus einer anderen Epoche bis in die Gegenwart stammen.
 

bx812

Foren Inventar
Na gut letzlich lag das Teil ewig und 3 Tage auf dem Acker da wird sowas nicht unbedingt besser. Nagel glaub ich nicht, waer der Boden anders gearbeitet.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
In jedem Fall ist es was Besonderes und Du hast es gefunden.
Deshalb freu dich und sag Dir es geht bald wieder los Du und dein MD. Dein bester Freund.
 

bx812

Foren Inventar
Pelle, biste Gruenenwaehler? :crazy: :roflmao: Fuern Diplomatenpass reicht es noch nicht ganz ;) Nur zur Sicherheit, da ich Dich kenne, das ist ein Spass ;)
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Pelle, biste Gruenenwaehler? :crazy: :roflmao: Fuern Diplomatenpass reicht es noch nicht ganz ;) Nur zur Sicherheit, da ich Dich kenne, das ist ein Spass ;)
Bx alter :crazy:, die Grünen sind tabu sozusagen ein no Go.
Aber das gehört hier nicht hin.
Ja, wir kennen uns gut:) jedenfalls haben wir den gleichen Geschmack bei Autos;)
 
Oben Unten