• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ufo gefunden

O

Orbent

Gast
Mahlzeit zusammen vielleicht weiß einer von euch was bzw. wo von es ist. Es hat einen Durchmesser von 6.5 cm.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich dachte zuerst an einen deckel, aber das umlenkrad auf der Unterseite macht mich da stutzig.

6,5cm sind grad nicht klein, vielleicht irgendwas womit man garn oder wolle einfädelte.
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Auf der Rückseite ist eine Führungsrille wie für einen Draht oder ein dünnes Seil/Faden der durch das Loch nach außen geführt wurde! Vielleicht ein Verzierung für Seilaufhängung von Irgendwas:(
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Das „umlenkrad“ macht als solches keinen sinn wenn der deckel komplett gelschlossen war. Aber für was war es dann?
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Ich hab keine Plan aaaaber es erinnert mich an industriellle Fadenrollen von Nähmaschinen
 
Oben Unten