• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Trimm-Dich-Pfad

S

Skadun

Gast
Guten Tag ihr Lieben,
nach einer Woche mit Erkältung im Bett bin ich heute Morgen endlich mal wieder in der Natur unterwegs gewesen.
Mich hat es auf einen Trimm-Dich-Pfad im Wald verschlagen und es war auch das erste Mal, dass ich mit Zuschauern in Kontakt gekommen bin.
Am Anfang war ich noch etwas unsicher/schüchtern aber als die ersten Kinder auf mich zukamen und fragten ob ich hier nach Gold suche sprudelte
es nur so aus mir raus :D wirklich klasse wenn man die Leute um sich herum mit anstecken kann und alle gespannt warten was man zu Tage fördert.
Jetzt habe ich auch meine Scheu abgelegt und kann stolz und frei mit der Sondel durch den Wald huschen :D die tun ja nichts, die wollen nur mal kucken :lol:

Habe bei der Runde auch meine ersten Bleikugeln/Musketenkugeln gefunden und mich sehr darüber gefreut!!
Wunderte mich allerdings dann nicht, nachdem ich den Rückweg nicht mehr genau wusste bin ich schließlich auf
einem Privatgelände vom Schützenverein aus dem Wald gestolpert. Gab auf beiden Seiten erst verwunderte Gesichter und
dann großes Gelächter als ich nach dem Parkplatz fragte :D

So hier nun meine Funde:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
5 Reichspfennig, muss allerdings noch etwas länger in destilliertes Wasser

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
2 Rentenpfennig 1923 mit super schöner Patina :inlove:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
sieht mir nach einer Münzleiche aus, erkenne gar nichts. Kommt auch in dest.Wasser

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
die zwei Bleikugeln

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
UFO. habe hierzu nichts gefunden vllt habt ihr eine Ahnung. Länge noch 33mm (fehlt aber scheinbar der obere Teil)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
LC 4 (LC = Lake City Army Ammunition Plant, Independence, MO) 64mm lang Durchmesser 11mm. vielleicht kann mir jemand sagen für was die waren und welches Kaliber das ist.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
und hier noch ein UFO, vermute mal es ist eine Ventilkappe oder die Zierkappe davon.. hat auf jeden Fall kein Gewinde.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Ötzi

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.219
Na das ist was feines was du gefunden hast,besonders der Pfennig top.
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Schöne Funde, umso schöner mit Deinem Fundbericht. Gratulation!:)
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr schöne Sachen, die musketenkugeln sind schön
der rentenpfennig ist sehr gut erhalten, wie du schon sagtest, top Patina.

das letzte Teilchen ist von einem fahrradventil ;-)
 
M

MIGELE

Gast
sehe schon es läuft bei dir ! Prima
und dein erster Kontakt als "Goldsucher" ist ja durchaus positiv verlaufen !
 
S

Skadun

Gast
das letzte Teilchen ist von einem fahrradventil ;-)
Danke dann bestätigt das meine Vermutung :thumbsup:

sehe schon es läuft bei dir ! Prima
und dein erster Kontakt als "Goldsucher" ist ja durchaus positiv verlaufen !
Ja das hat mich auch gefreut, selbst die ältere Generation hat interessiert gefragt und nichts Negatives verlauten lassen.
Die Meisten waren verwundert was man so findet und auch froh das der Müll der so rumliegt mitgenommen wird. Habe immer einen
Müllbeutel an meinem Rucksack hängen in den dann alles an Unrat wandert :thumbsup:
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Ja Skadun, auch von mir ein großes Lib für deine Funde.
Schön das Du dich getraut hast. Nicht alle Menschen sind dumm:)
Gruß, Pelle
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Funde, wunderbar erzählt (ich grins jetzt noch) :D
Schön das die Leute so positiv reagiert haben. Immer mal den extra Müllbeutel vorzeigen, daß bricht Dämme auch wenn er (Noch) leer ist. Die Mensche deuten das sehr positiv:thumbsup:
 
S

Skadun

Gast
Klasse Funde, wunderbar erzählt (ich grins jetzt noch) :D
Schön das die Leute so positiv reagiert haben. Immer mal den extra Müllbeutel vorzeigen, daß bricht Dämme auch wenn er (Noch) leer ist. Die Mensche deuten das sehr positiv:thumbsup:
Danke :) Ja das habe ich auch gemerkt, finden alle durchweg positiv und meinten auch sowas sollte es öfter geben. War wirklich eine positive Erfahrung die mich auch in der ganzen
Sache sicherer werden lässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schöne Funde :) Trimm-Dich-Pfad würde ich auch lieber nur absondeln und Brotzeit :)
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Tolle Funde und Top Funddarstellung :thumbsup:
Einen Glückwunsch zu den Musketen Kugeln und dem Reichspfennig.
An den Hülsen erkenne ich zu wenig aber vielleicht gibt es hier im Forum ja etwas zu der Bestimmung der Bodenprägung . Ansonsten schau mal im Netz.
Die Fingernägel sind auch Top dargestellt und in einwandfreiem Zustand, muss Mann mal gesagt haben :D

Grüße
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Ich will ja auch bei der Bestimmung helfen, da muss ich mir schon mal alles ganz genau anschauen :)
 
S

Skadun

Gast
Tolle Funde und Top Funddarstellung :thumbsup:
Einen Glückwunsch zu den Musketen Kugeln und dem Reichspfennig.
An den Hülsen erkenne ich zu wenig aber vielleicht gibt es hier im Forum ja etwas zu der Bestimmung der Bodenprägung . Ansonsten schau mal im Netz.
Die Fingernägel sind auch Top dargestellt und in einwandfreiem Zustand, muss Mann mal gesagt haben :D
Grüße
Danke, ja dank dem tollen Spaten von Lars muss ich jetzt nicht mehr mit den Fingern buddeln da überleben die länger. :lol::lol::lol:
und ja muss bei der anderen nochmal google bemühen vllt finde ich noch was raus :)
 
Ötzi

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.219
Also ich sag mal sicher eine Hornet Nur so zum Ufo der Hülse. Die andere Hülse ist für mich anhand der Bilder nicht identifizierbar
 
Oben Unten