• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Toller Anstecker...

C

Claudia

Gast
Heute in der Wiese gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen und von wann dieser Anstecker stammt?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.735
Für mich sieht das wie eine Gürtelschnalle o.ä. aus und zwar so eine wo der Gürtelkopf irgendwo eingesteckt oder an Ösen gehängt wird.
Mit floralem Muster vielleicht aus dem Jugendstil? :(
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also ich erkenne eher eine Brosche - aber ihr wisst ja, ich bin ja schassaugert, da kann ich auch mal daneben liegen.:lol::lol:

sieht sehr schön aus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtschatten

Gast
Koppelschloss von der Wattebäuschchentruppe :D
Denke die Funktion eines Verschlusses ist ziemlich eindeutig, das untere Ende zum verstellen (einhaken in verschiedene kleine Ösen) und das obere Ende zum verschließen ...Könnte durchaus von irgend einem Trachtengedöns sein, Hutband, Halsband, textiler Talliengürtel.
Die Verzierungen sind zwar eindeutig floral, aber eher untypisch für die Epoche des Jugendstils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten