• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Teknetics Eurotek Einstellungen ?

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Hallo Alm Öhi.

Kurze Frage, in einem anderen Chat hast Du geschrieben, dass Du im Wald mit der Disc runter auf 5 gehst.
Wenn ich am Mittwoch auf dem Acker bin, ist dass dort auch zu empfehlen?
Danke für deine Hilfe.
Gruß, Pelle
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Ich denken es kommt auf das Gerät drauf an mit dem man loszieht, ich hab nen eurotek und aufm Feld nehm ich ne Disc von 35 und Sens von 8.
Vlt hilft dir die Antwort.
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Ich habe den eurotek pro.
Dann stell ich das so ein.
Was meinst Du mit Lautstärke, HipSniper?Und im Wald? Was ist da für eine Einstellung sinnvoll, 39 und 10?
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Ich habe den eurotek pro.
Dann stell ich das so ein.
Was meinst Du mit Lautstärke, HipSniper?Und im Wald? Was ist da für eine Einstellung sinnvoll, 39 und 10?

hier ist ne komplette Beschreibung:

hier stehts auch mit den Volume Einstellungen:
Lautstärkeeinstellung (Volume):

Von 0 bis 9 werden alle 3 Töne gleichmäßig lauter.

Ab Einstellung 10 wird die Lautstärke des tiefen Eisentons verändert. während alle anderen Töne laut ausgegeben werden.

Beispiele:

Lautstärke 10 : Alle Töne laut, Eisen = 0 (nicht hörbar)

Lautstärke 11 : Alle Töne laut, Eisen = 1 (leise hörbar)

Lautstärke 12 : Alle Töne laut, Eisen = 2 (etwas lauter hörbar)

Lautstärke 13 : Alle Töne laut, Eisen = 3 ( wieder etwas lauter hörbar)

usw.
[automerge]1540728251[/automerge]
Ich bin in der Regel gelaufen mit folgenden Einstellungen:
SENS 9 oder 10 für sehr gute Tiefe
DISC 35-39
VOL 11
dann diese Einstellungen speichern ---->Taste Menü 11 Sekunde drücken und es wird gespeichert. Damit hatte ich selbst die besten Bodenfunde
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Dann sehen wir mal:)
Ich denke, dass man eh wahnsinnig viel Zeug in der Erde lässt, nur weil man dran vorbeiläuft:(
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
so wie hip beschrieben hat, ist es eine gute Einstellung.

ich habe sens auch immer auf ca. 8 oder höher. (kommt drauf an wie mineralienreich die Umgebung ist)
lautstärke auf 11 ist gut
disc am Feld: 30, im wald 5

so laufe ich heute noch ;-)
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Hallo Alm Öhi.

Danke für die Infos zur Einstellung. Jetzt bin ich gerüstet und glaube gut vorbereitet für Mittwoch. Mein erster Gang auf dem Feld.
Jetzt habe ich gerade bei Nokin-Feldfunde vom 27.10. gesehen, dass beim Adler das H-Kreuz angeklebt bzw. schwarz gemacht wurde. Ich weiß das Symbole die verboten sind nicht im Netzt veröffentlicht werden dürfen. Muss das H-Kreuz trotzdem schwarz gemacht werden?
Und noch eine Frage, die vielen Münzen und Kleinteile von Nokin sind sehr sauber. Wie werden die Kleinteile gereinigt? Also mit welcher Flüssigkeit.
Danke Kumpel für die Infos!!!

Gruß, Pelle
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
naja, die kreuze sollten ja nur unkenntlich gemacht werden - ich leg immer irgendwas drauf.
ist zwar eigentlich schwachfug, aber diverse leute sehen darin wiederbetätigung und das kann dann ganz schnell mal ins auge gehen ;-)

reinigen ist immer so eine Sache.
wenn du alte Kupfermünzen findes, darfst auf keinen fall Essig, zitronensäure.... usw. zum reinigen nehmen. damit machst sie kaputt.
silbersachen ist am besten mit Natronlauge zu reinigen.
eisen mach ich immer e-lyse.

es gibt kein Wundermittel für alle Sachen - zuerst muss man feststellen was für ein material das ist und dann lieber vorher mal fragen - man will ja nicht seine funde demolieren ;-)
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Du bist echt allwissend:)
Dich frage ich immer zuerst:)
Dann mach ich also nur den groben Dreck weg und fotografier die Sachen.
Danke Kumpel✋
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich bin nicht allwissend, hab schon etliche münzen verschossen, aber die waren sowieso unkendlich - also Versuchsobjekte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab die Beiträge verschoben weil die technischen Fragen passen nicht in den Bereich Sondler Treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ja wir müssen das etwas besser sortieren und auch neuen Usern ein Vorbild sein.
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Wat, Vorbild? Ich?
Nenene, dat möchte ich nicht, die sollen doch net alle so viel Mist bauen wie ich :naughty:
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Es ist gut wenn alles seine Ordnung hat. Das weiß keiner besser wie ich.
Ich finde es schön hier alles so ordentlich aufgeräumt zu wissen.
Das zeichnet ja Euch alt eingesessene aus, dass ihr gute Arbeit leistet und darauf bedacht seid keine Unordnung hinein zu bringen.
Dafür Daumen hoch für eure gute Arbeit.
Gruß, Pelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Zum Glück ist das Xenforo super als Forum Software. Da gehen solche arbeiten schnell. :) Danke für dein Lob an das Team.
 
Oben Unten