• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Taschenmesserdeckel - aber wie alt?!

Braini

Legende
das ist doch mal ein Grifffragment und schön erhalten. Der Reiter sieht so aus als wäre er aus einer lang vergangnen Zeit. Kann man mehr zu dem Schriftzug sagen bei den Hufen des Pferdes?
 

Goody

Bekanntes Mitglied
Also ich vermute ein Französisches Taschenmesser eines Soldaten. Die Schrift heißt Pose. Und der Reiter sieht wie ein Französischer Soldat aus anhand der Helmform . Und es war mal ein Korkenzieher am Messer. Sieht man an der Ausbuchtung.
Aber schwierig genau zu sagen .
 

Gellott

Mitglied
Wow, danke für den Input. Französisches Messer passt ganz gut. Ich vermute wegen des Motivs eher WKI.
 
Oben Unten