• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Tagesfunde SILBER 1 Kreuzer

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.517
:):)Servus Leute ich war heute mit 2 Kumpels unterwegs und habe dabei 2 kleine silberne 1 Kreuzer Münzen gefunden (1844/ 1852):):) und ein UFO mit dem ich leider nichts anfangen kann.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Dann noch einen total verbeulten Knopf (nichts besonderes) und ein 2 Pfennigstück deutsches Reich.

War ein cooler Tag heute mit 2 Kumpels und viel frischer Luft.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.426
Tolle Funde HipSniper:)
Was ist auf der anderen Seite des Ufos?
Hätte jetzt auch auf Münze getippt.
Gruß, Pelle
 
M

MIGELE

Gast
Zum Ufo-lass mal Rückseite sehen
Was gefunden und mit guten Kumpels unterwegs gewesen Spaß gehabt - ein sehr guter Tag für euch!
 
N

Nachtschatten

Gast
Schön gefunden :thumbsup: ...gib uns doch bitte mal einen Tip aus welchem Material Dein Ufo ist/sein könnte
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.238
das könnte dein UFO sein


[automerge]1542237345[/automerge]
aber deiner ist ja nicht aus Silber denke wirklich das es ein Trachten Münzknopf ist oder so was ähnliches
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Es ist ein Pseudo-Münzknopf wie er auch heute noch Verwendung an Trachtenkleidung findet. Als Abbildung dient ein östereichisches 20 kreuzer Stück.
 
Oben Unten