• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Tagesfund

X

XRay

Gast
Mich hat es heut mal wieder für 3/4 Stunden nach draußen verschlagen und ich war auch direkt erfolgreich gewesen.
Vielleicht kann mir jemand auch sagen worum es sich bei den kleinen Teilen handelt. Sieht mir aus wie von einer kleinen Patrone das Endstück. Ich habe auch keine Ahnung was das runde mit dem Stift oben dran sein soll. Im inneren ist ein pappe ähnlicher Stoff. Danke schonmal :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Ich habe auch keine Ahnung was das runde mit dem Stift oben dran sein soll.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
:dance:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Je nach Durchmesser... Es ist auf jeden eine "Flobert"-Patrone...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
X

XRay

Gast
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
:dance:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Je nach Durchmesser... Es ist auf jeden eine "Flobert"-Patrone...
Danke dir. Nun bin ich schlauer :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
:dance:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Je nach Durchmesser... Es ist auf jeden eine "Flobert"-Patrone...
Cartouche à broche so heißt es in Frankreich, findet man dort sehr oft
 
X

XRay

Gast
Frag mich was an den Funden sehr schön ist, ich sehe nur Schrott!

Gruß Schumi
Tut mir leid, aber das is ja ma völliger Quatsch was du hier erzählst. Münze Is Münze, und das ist definitiv kein Schrott. Offensichtlich nicht sehr gut erhalten bzw man erkennt nicht so viel. Dennoch kein Schrott. Das andere auf den Bildern ist vielleicht Schrott, oder nicht so toll wie ne Münze. Dennoch hat alles seine eigene Geschichte... da fällt mir nix zu ein.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Leute, lasst euch doch nicht so reizen.
Vermutlich kann er den Wert solcher Funde nicht einschätzen und wertschätzen! Er ist ja schließlich ein Neuer, er weiß noch nicht wie man etikette hält.
Außerdem hat er den Gold Max Power, dieser Edel MD zieht quasi ausschl. Gold. ..... so gesehen hat man so den Größten.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ist verständlich - da du ja schon seit 18 jahren sondelst, wirfst du neuzeitmünzen und kaiserzeitliche wohl weg.

ich sondle erst seit ende November 2017, da nimmt man euros, schilling usw. noch mit. in 18 jahren werde ich die wohl auch wegwerfen....:lol::lol::lol:
obwohl es eigentlich schade wäre, denn seit dem ich sondle sinds mitlerweile 580 euro geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
hallo Leute,
was regt ihr euch so auf? Die Münzen sind Keiserzeit und Neuzeit und nichts besonderes. Ich sondle schon seit über 18 Jahre und habe vor meinen GMP auch billigere Geräte gehabt. Es liegt nicht nur am Gerät, sondern auch an der Recherche. Sollte ich dennoch jemanden auf den Schlips getreten haben tut es mir leid.

Gruß Schumi
Ich werde aus dir nicht ganz schlau. Du sondelst 18 Jahre ?
Warum lügst du dann in deiner Vorstellung ?
( Hallo Leute , Mein Name ist Reinhard, ich komme aus Leipzig im schönen Sachsen. Seit ca. 6 Jahren sondle ich )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Er ist ab heute kein User mehr. Habe mir mal angeschaut wie oft er online war in ein Jahr.
Solche Leute brauchen wir nicht die sich aufspielen und selber nicht die Wahrheit schreiben.
 
Oben Unten