• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Suche Metalldetektor (Schnäppchen) oder Hilfe beim Suchen danach.

ravini01

Profi
Suche einen Metalldetektor mit einem super Preisleistungsverhältnis.
Habe zur Zeit einen F44 der aber wohl defekt ist und in Kürze wieder zurück geht.
Wer hat noch einen Zuhause rumstehen und ihn billig abgeben will?
Oder jemanden der Jemanden kennt oder kann mir bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen einen nennen der ein Schnäppchen ist.
Preisliche Vorstellung so gegen 500 Euro oder kann auch etwas mehr oder natürlich weniger sein.
Würde mich freuen wenn von hier Jemand sich melden würde oder mir einen Link zusenden könnte der dort ein Schnäppchen gesehen hat.
Gebraucht oder Neu
Danke im Vorraus
Gruß Klaus

ravini01

Profi
Ja hab ich schon aber was ein wirkliches Schnäppchen ist kann ich leider nicht so gut rausfinden. Habe schon das ganze Wochenende gesucht und gegen die Neupreise verglichen und auch dann noch nachgesehen ob das Gerät was taucht. Aber ob es wirklich ein Schnäppchen ist, ist immer schwer zu sagen.
Vielleicht ist ja jemanden eins aufgefallen.
Vielleicht hat auch hier Jemand einen abzugeben der diesen hier noch nicht angeboten.

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Was willst du haben ?
Eher wieder so ein Spielzeug wie der F44 oder was ernstes ?
Es kommt auf die Eigenschaften darauf an
Einschalten und losgehen oder komplizierte Geräte
Gehst du mehr Wald oder Acker ?
Was hältst du von Analog Geräte
Am besten du machst dir eine Liste mit 5 Geräten die du ändern kannst
So ein GM 1+ kann besser sein als so ein 44er
Der Findelkind hat einen ruhmstehen
Finden kannst du mit jedem MD was,aber bitte nicht jeden ###### kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
@Holti Entschuldigung für meine Meinung
Ja die Helga hatte einen, ich bin Par mal damit gelaufen und habe ihn getestet
Ein überteuerter Einsteiger,da gibt es günstigere mit besserer Leistung
Streiten will ich nicht,aber meine Meinung darf ich wohl noch sagen
Wenn du mit deinem F44 zufrieden bist,ist ja alles in Ordnung
Der Findelkind mag den ACE 400i nicht und ich den F44
Zum Glück hat jeder eine eigene Meinung

ravini01

Profi
War eigentlich auch mit dem F44 ganz zufrieden. Allerdings nur im Wald oder an Stellen wo sehr wenig zu finden ist. Allerding sobald er an Stellen kommt wo er mit mehr Sachen im Umkreis hat dann Tickt der Vollkommen aus. Von 3 - 99 am Auschlagen und sogar die Anzeige "-- " ist mit dabei. Selbst wenn ich das Gerät ohne Bewegung auf den Boden stelle springt der Anzeigenmäßig rauf und runter. Weis nicht ob das normal ist aber das nervt extrem. Die Suchtiefe find ich auch in Ordnung.
Sollte eher ein Gerät mit einschalten und loslegen sein.

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
[automerge]1555316721[/automerge]
Jeder mag keine Analogen,aber da hat man ums günstige Geld gute Leistung und keinen Schnickschnack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ravini01

Profi
Ja Anlalog ist meistens ( nicht immer) ein Zeichen dafür das es sich um ältere Geräte handelt. Was besser ist neue Technik oder solide ältere ist immer so eine Sache.
Aber schon mal danke fürs Suchen.
Vielleicht finde ich auch jemanden der sich auch mit einem F44 auskennt und mir da sagen kann ob das Gerät OK ist oder Defekt.

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
@Holti Entschuldigung für meine Meinung
Ja die Helga hatte einen, ich bin Par mal damit gelaufen und habe ihn getestet
Ein überteuerter Einsteiger,da gibt es günstigere mit besserer Leistung
Streiten will ich nicht,aber meine Meinung darf ich wohl noch sagen
Wenn du mit deinem F44 zufrieden bist,ist ja alles in Ordnung
Der Findelkind mag den ACE 400i nicht und ich den F44
Zum Glück hat jeder eine eigene Meinung
Bleib locker, meinte das eher spielerisch.... hätte besser ein Smiley dazu machen sollen...
Ich bin darüber erhaben, also du darfst ausnahmsweise eine eigene Meinung haben :D:dance:<--- BITTE SMILEY BEACHTEN ;)

ravini01

Profi
Was macht er genau ?
Wie schon beschrieben. Anzeige spielt vollkommen Verrückt. Springt im 0,5 sek. Takt von Minimum Anzeige bis Teilweise auf 99 und sogar die Anzeige (--) leuchtet auf. Erst dachte ich das verschiedene Sachen liegen übereinander oder nebeneinander direkt aber nichts war. Auch im Umkreis von mindestens 50 cm nichts anderes. Auch keine Hochleitungen in der Nähe. Wenn ich dann aber wieder in den Wald gehe ist es wieder gut. Auch ein und ausschalten bringt nichts. Beim drüber halten ohne Bewegung auch das Theater. Stelle ich das Gerät auf den Boden tickt er was von 10 - 40. Ich budel dann rum und ist aber nur ein Teil.
Dürfte ohne Bewegung doch eigentlich nicht passieren.

Holti

Teammitglied
Allerding sobald er an Stellen kommt wo er mit mehr Sachen im Umkreis hat dann Tickt der Vollkommen aus. Von 3 - 99 am Auschlagen und sogar die Anzeige "-- " ist mit dabei.
Für mich nicht nachvollziebar, funzt sogar unter Stromleitungen...
[automerge]1555323336[/automerge]
Kannst du die üblichen Störquellen ausschließen? Kabelbruch - Handy aus/Flugmodus - Spule sauber .....etc.....

ravini01

Profi
Ja. Handy bleibt im Auto. An den Kabel auch schon rum gefentert. Spule auch sauber. Kommt mir nur komisch vor weil er im Wald oder auf der Wiese klasse funktioniert aber wenn er mehrere Sachen im Umkreis hat dann tickt er aus. Das er aber im Wald klasse funktioniert und dann das. An ein Sondeln ist dabei nicht zu denken.
Bei Kabelbruch oder Wackelkontakt mußte er das ja im Wald oder Wiese auch wenigstens ab und zu machen.
[automerge]1555324394[/automerge]
Würde den F44 auch gerne wieder zurücksenden. Rückgabe auch kein Problem aber dann bekomm ich den F44 nicht mehr für die 340 Euro in Neu wieder gekauft.
[automerge]1555324431[/automerge]
und reparieren oder so machen die nicht.

Holti

Teammitglied
Wenn defekt dann MUSS der Händler für Ersatz oder Reperatur sorgen. Vorrausgesetzt ist Garantie ...

ravini01

Profi
Kommt aber leider aus der USA. Die sehen es da anders. Jetzt verkaufen die für 449 Euro. Kann sein darum oder andere Gesetze dort.
Werde aber noch mal nachfragen.

Oben Unten