• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Suche App für Koordinaten einmessen und speichern

H

Haffler

Gast
Ich bin mit dem iPhone 6 unterwegs.
Dazu gleich eine Frage: Welche App könnt ihr fürs iPhone zum Koordinaten einmessen und speichern empfehlen ?
Erklärungen bitte möglichst für einen Handy- und Computervollhorst, ich bin irgendwie nicht mit der Zeit gegangen, bzw. das ganze neumoderne Computerzeugs läuft zu schnell vor mir her, bzw. ........ ich bin einfach zu alt dafür :rolleyes:.

Eventuell ein neues Thema dazu erstellen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast


Bitte sehr. Funde einmessen inkl Bilder. Kannst eine Münze aufnehmen und wird Ort, Koordinate Uhrzeit, Tag mit gespeichert.
Ich sag immer du bist dann der gläserne Sondler. Jeder der das Bild sieht weis wo du warst.

die zweite IOS App ist für Map Koordinaten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Man kann beim hochladen aber die erweiterten EXIF Informationen entfernen.
Du siehst aber im Bild die Geo Daten. :D

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1520629791[/automerge]
Neues Thema erstellt.

Bitte beachte das es auch offline Karten unterstützten sollte.
Nicht immer ist Internet im Wald. Auch stört das Handy manch Detektor.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MIGELE

Gast


Bitte sehr. Funde einmessen inkl Bilder. Kannst eine Münze aufnehmen und wird Ort, Koordinate Uhrzeit, Tag mit gespeichert.
Ich sag immer du bist dann der gläserne Sondler. Jeder der das Bild sieht weis wo du warst.

die zweite IOS App ist für Map Koordinaten

ich glaube die zieh ich mir runter - sonst laufe ich blos im kreis :D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Auf IOS gibt es noch ne gute App. Find my Car. Da kannst dein jeden Stein sogar im Wald als dein Auto markieren. So verläufst dich nicht.

Das hier hatte ich mega !!!



Das besondere du kannst von zu Hause aus über 100 km zu deinen Auto Stein navigieren.
Ich habe so interessante Fundstellen markiert.

Das geht auf Android natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
TectOTrak könnte auch interessant sein für Dich. (ist aber etwas teuer für iOS)
Du legst Dein Suchgebiet fest, für diesen Bereich läd die Software die Karte runter, damit Du offline drauf zugreifen kannst.
Wenn Du Dich in Deinem Suchgebiet bewegst, wird der Weg aufgezeichnet (Du siehst also wo Du schon warst).
Wenn Du aus der App ein Bild machst, werden die Koordinaten im Bild hinterlegt, zusätzlich wird in der Karte die aktuelle Stelle markiert und mit dem Bild verknüpft.
 
H

Haffler

Gast
...
Neues Thema erstellt.

Bitte beachte das es auch offline Karten unterstützten sollte.
Nicht immer ist Internet im Wald. Auch stört das Handy manch Detektor.

Ich danke euch für die Unterstützung ! *Daumenhochsmilie*
Habe mir den zweiten Link von Steffen/Beitrag 2 raufgezogen, werde mal morgen versuchen mich damit einzuspielen.

Steffen, wie meinst Du das mit dem Internet ? Das iPhone hat doch einen GPS-Empfänger, oder kommuniziert das nicht miteinander ?
(Wenn die Frage zu blöde ist, einfach ignorieren :) , ich bin echt ein DAU in solchen Sachen :rolleyes: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Mein IPhone 6 s hat meinen GM 5 Detektor immer gestört. Bin immer sondeln gewesen mit Flugmodus.
Ich kann mir vorstellen wenn man Flugmodus an hat ist alles aus. GPS unsw.
 
H

Haffler

Gast
Ja Horscht, so denke ich auch, dürfte keine grossen Probleme in der Hinsicht geben.
Ich werde die App jetzt am WE mal testen. Mal paar markante Punkte im Gelände einmessen und dann auf ner Karte im Netz
vergleichen. Auch zwecks der Abweichungen und so.
Danke und Grüsse.
 
M

MIGELE

Gast
HABE MIR DAS VON STEFFEN VORGESCHLAGENE ( ) HERUNTERGEZOGEN
NICHT SCHLECHT !
 
H

Haffler

Gast
Wo steckt Steffen, oder wer auch immer mir helfen kann.

Bei dem "GPS-Maps" kann ich das Koordinatenformat nicht deuten und hätte es gerne auf Gauss-Krüger eingestellt.
Funktioniert das ? In den Einstellungen finde ich es nicht.
 
M

MIGELE

Gast
Wo steckt Steffen, oder wer auch immer mir helfen kann.

Bei dem "GPS-Maps" kann ich das Koordinatenformat nicht deuten und hätte es gerne auf Gauss-Krüger eingestellt.
Funktioniert das ? In den Einstellungen finde ich es nicht.
habe es auch installiert
Umstellung geht glaube ich nicht
[automerge]1521216116[/automerge]
Im shop gibt es noch featers zu kaufen
kann ich aber nicht sagen ob es dann geht
 
Oben Unten