• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Strandsuche im Urlaub - Altgeld & Gelbgold...

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Servus, endlich konnte ich mal ne Runde am Strand piepen... Hab sogar 2 "Sondelkollegen" getroffen... Sehr nett, bei Peter gab's sogar ein Bier nach ca 2 Stunden musste ich aber wieder an die Leine....das Essen hat gewartet
Die ausbeute war gar nicht mal soooo schlecht, ich hab mich zumindest riesig gefreut... Es gab ein paar DM Münzleichen, ein 2 Cent und ein 10 Cent Stück, jede Menge Abziehlaschen & kronkorken..... Aber der Birne war der 585er Goldring den der Goldenmask aus dem Sand gezaubert hat..... Für knapp 2 Stunden piepen hat mich das riesig gefreut
Cool waren auch die Leute drumherum... Manche kamen ganz neugierig und haben gefragt was wir da machen... Dem einen Papa hab ich den MD in die Hand gedrückt, seinen knipsen die Schaufel und dann musste er suchen... Nachdem die zwerge dann auch ne abziehlasche ausgebuddelt hatten und alle happy waren durfte ich dann weiter suchen! 20m entfernt hab ich die zwerge schon auf den papa einreden hören: Papa,papa,sowas wollen wir auch, kannst du nich sowas kaufen und wir gehen auch schätze suchen biiiiitte.... Ich musste fett grinsen und dann hab nochmal freundlich gewunken jeden tag ne gute tat
So, hier nun ein paar bilder der strandfunde : ach ja aus dem einen rostklumpen is ne schraube geworden, wenn ich glück hab is der zweite große Klumpen ne Gürtelschnalle
also bis denn dann, freitag is nochmal ein wenig zeit um zu gucken.... Schaun mer mal
[automerge]1522869079[/automerge]
Bilder kommen gleich...

Nun aber...

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
auf ein Jever :drinks: bei Peter, dem neuen Sondelkollegen (übrigends aus BW) netter Kerl ;)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Aus nem "Klumpen" wird ne Schraube ...

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
alles zusammen....also ohne Bierdeckel und Coladosedrecksmistscheißlaschen...:cussingblack:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
King of Ring, Knallerfund am Sandstrand :dance:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
F

Fear_me_Punk_11

Gast
toll,
genau so sollten wir uns draußen verhalten.
ich beantworte auch immer alle Fragen und nehm mir die Zeit für jeden.
diese Leute erzählen dann auch gutes über uns an deren Freunde.
diese Freunde laufen uns irgendwann mal über den Weg und geben uns die Erlaubnis auf ihrem Grundstück zu suchen.
der Kreis schließt sich.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
...oder ihm gehen die Haare aus, weil ihn die Kinder mit den teuren Geburtstagsgeschenkwünschen nerven. :confused:
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
ich fand das mit den Kid´s cool.... auch nem äleren Herren vorhin konnte ich ein wenig was nahe bringen!
Ausserdem zeig ich immer meine Müllfundtasche...und dazu der Standartspruch....ich nehm alles mit auch den ganzen Müll, jeden Tag ne Gute Tat!!!
Alle Leute fanden´s richtig Gut....wäre ich zum Schluß mit nem Hut rumgelaufen, hätte es sich doppelt und dreifach gelohnt :green::gutidee:
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
super funde hast da dem sand entnommen.

das mit fragenden leuten kenn ich nur zu gut.
ich beantworte auch immer alle fragen und tratsch ein wenig mit ihnen.
nur, wenn man 3 stunden frage und antwort stellt, kommt man auch kaum zum sondeln. :D
 
M

MIGELE

Gast
toll,
genau so sollten wir uns draußen verhalten.
ich beantworte auch immer alle Fragen und nehm mir die Zeit für jeden.
diese Leute erzählen dann auch gutes über uns an deren Freunde.
diese Freunde laufen uns irgendwann mal über den Weg und geben uns die Erlaubnis auf ihrem Grundstück zu suchen.
der Kreis schließt sich.
Ja stimme ich dir zu hundert Prozent zu!
Immer cool und relaxed und alles ist easy !
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Sieh es als wichtige Aufklärungsarbeit

klar sehe ich das auch so ;-)
nur war ich einmal 4 stunden unterwegs und hab gut 3 stunden denen leuten erklärt, wie sowas funktioniert. kaum war einer weg, war der nächste da:D
bin dann aber heim, denn mir tat schon der mund weh vor lauter erzählen. sowas kann schonmal anstrengend auch sein.
aber man nimmts ja mit Humor - und so wie ilbetrisch gesagt hat, auch bei mir wollte dann jemand so ein gerät haben. find ich auch immer lustig:thumbsup:
 
I

Ilox

Gast
Finde ich alles super, was ihr da so schreibt. Für die Ahnungslosen bleibt ihr mit eurem Verhalten positiv in Erinnerung.
Ich selbst versuche auch grundsätzlich auf die Leute zu zu gehen, wenn ich erkenne, dass sie Interesse an meinem Treiben zeigen.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Gestern voellig verdreckt im Wald, bissi stuermisch wars auch, das verbogene Grabungsmesser in der einen, Detektor in der anderen kam eine Frau mittm Hund, sah mich, und hattes ploetzlich sehr eilig. Frag mich warum, der Hund war gar nicht mal so klein :rolleyes:
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
bx812.........neuer Beiname: Frauchen/Hundeschreck

stell dir vor Du hättest dich zuvor noch iwo verletzt und wärst Blutverschmiert aus dem Gebüsch gestürmt ....:lol:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
lol, ich glaub ich hatte auch Dreck im Gesicht... war schon heftig und ich gerad auf dem Weg zum Auto als das Erste Signal kam, das zweite, das dritte. Dann der starke Wind in den Baumkronen, schon bissi gespenstisch. Und ich dreh mich um und da ist diese Frau, mit Hund. Hund gross. :D
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
das jemand schnurstracks die flucht ergreift ist mir auch schon passiert:D
aber da ich auch schon knapp vor der Mülltonne war und meinen gefundenen Mist wegwerfen wollte, sah die Dame damals, das ich kein rebellierender Einzelkämpfer aus irgendeinen vietnamkriegsfilm bin und war dann wohl erleichtert.
aber blicke sagen oft mehr als 1000 worte. die Dame hatte zwar auch einen Hund an der leine - aber eher einen aus der Gattung: lebendiger wischmopp.:D:D

die suche damals war übrigens auch an einem schotterteich - aber nicht an diesem wo ich zuletzt so viele münzen gefunden habe;)
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
So, hier noch schnell die Bilder vom zweiten Sondeltag am Strand....hier ist sehr gut zu sehen das dort verdammt viel gesoffen wird!!!!!

Am zweiten Tag war´s leider "nur" viel Müll, 1 Euro und ein schöner silberner Ring!!! ;)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten