• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Stoppelfeldrunde mit Erlaubnis des Eigentümers :-)

Czucko

Mitglied
Gestern (12.07.) auf einem neuen Gebiet gesucht, noch lange nicht fertig :) Der Eigentümer war sehr nett und hat mir freie Hand gelassen. :dance:

Anbei die ersten Bilder im "Rohzustand"

20200712_181106.jpg Der Schrott... wie immer :) 20200712_181125.jpg Die interessanten Dinge...

P7130001.JPGP7130002.JPGP7130003.JPGP7130004.JPGP7130005.JPGP7130006.JPGP7130007.JPGP7130008.JPGP7130009.JPGP7130010.JPGP7130012.JPGP7130013.JPGP7130014.JPG Die Medaille stammt aus einem früheren Fund, ich denke man kann jetzt mehr erkennen.
Ich bin für jeden Tip dankbar, was ich das so gefunden habe, es ist so unglaublich spannend die Geschichte in den Händen zu halten :drinks:
 

Anhänge

Hamsterson

Legende

Braini

Legende
gut gefunden. Und vorallem Reiter mit Kopf ohne Hinterteil. findet man so auch nicht alle Tage. Meistens fehlt der Kopf vom Reiter. Schade das die Medaille so arg dran ist. Aber das ist bei dem Material leider oft so.

Aber auf dem Areal geht noch was.
 
Ja tolle Funde, Glückwunsch.
Der Zustand erinnert mich stark an so manches was ich schon ausgegraben habe...hier kommt auch immer Gülle ohne ende aufs Feld...
Manchmal fahren die riesigen Niederländischen Gülle Wagen hier so oft auf ein und dem selben Feld drüber das gar nix mehr im Boden Versickert und sich schon kleine Gülle Seen und Bäche bilden...
Ich glaube ich mach mal Bilder und poste die mal hier.....
 

Braini

Legende
Ja tolle Funde, Glückwunsch.
Der Zustand erinnert mich stark an so manches was ich schon ausgegraben habe...hier kommt auch immer Gülle ohne ende aufs Feld...
Manchmal fahren die riesigen Niederländischen Gülle Wagen hier so oft auf ein und dem selben Feld drüber das gar nix mehr im Boden Versickert und sich schon kleine Gülle Seen und Bäche bilden...
Ich glaube ich mach mal Bilder und poste die mal hier.....
gibts wohl überall, auch bei uns hier. Leider ist das ein Manko der Großviehhaltung. Wohin mit den Tierausscheidungen? Biogasanlge kostet den Bauern bestimmt Geld, dann halt lieber aufs eigene Feld. Gibt schönere Reime. :o-o:Ich wäre für mehr Klasse als Masse in der Tierhaltung. Würde auch mehr fürs Fleisch zahlen.
 
Oben Unten