• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

@Steffen sondelt in Bad Kissingen

quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Unser „Hausmeista“ hat heute „Dienst“ im Wald und Feld bei Bad Kissingen und schwingt die Sonde. Ich soll Euch seine Funde vorab schon mal zeigen! Quasi vom Feld auf den Desktop:)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Goldenmask 30 khz :)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Schon wieder Urlaub???
Schönes Münzlein -sich regen bringt Segen im wahrsten Sinne des Wortes!
 
3Dfischer

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
@Steffen,
bist du mit ein MD auf dem Test-Feld , oder schwingst du noch mit ein anderen MD ?
Freu mich auf den vorab Fazit
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Urlaub ? Nein ich lieferte wein nach Bad Kissingen. Am Ende war ich noch im Gelöschtes Mitglied 15 sein Gebiet. Noch mal 2 Münzen. Bild kommt gleich bin noch im Auto. Den AT Max verkaufe ich. Gehe nur noch mit 30 kHz Goldenmask Platinum :)

So für die wenigen Stunden ganz ok.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Du nutzt jede Zeit.
Freu mich für dich, dass dein Job das zulässt.
Funde sind schön:)
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ein paar funde hast ja wohl gemacht.
eigentlich hast den at-max eh schon zu lange, hab mich schon gewundert, das es so lange gedauert hat, bist ihn nichtmehr für gut befindest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schaut aus wie Kaiserreich 1 oder 2 Pfennig, nichts besonderes! ;-)
Für mich ist alles was älter ist was besonderes. Ich freu mich über jeden Fund. Vor allen zeigt es das @Gelöschtes Mitglied 15 vor seiner Tür auch nicht alles vom Acker geholt hat. :)

ein paar funde hast ja wohl gemacht.
eigentlich hast den at-max eh schon zu lange, hab mich schon gewundert, das es so lange gedauert hat, bist ihn nichtmehr für gut befindest.
Der Max ist mit Sicherheit gut. Aber mir gefallen die Töne nicht die man nicht ändern kann. Im neuen At Max pro soll man das können. Ich werde mir aber den Fisher F75 kaufen im Mai. Wenn ich den Max verkaufe liegt da noch Unterwasser Kopfhörer und das Akku dabei. Ich hatte heute auch den Max dabei. Auch die Münzen vergaben auf 28 cm. Beim Max ist kein sauberer Ton raus gekommen. Es war bei 49 / 69 am springen.
Das Mars Gestänge ist mir selber zu schwer. Ich war lange zeit krank und brauche noch ca 2 Jahre bis alles vorbei ist. Nun habe ich meinen für GM Platinium ein Namen Schild gekauft.
Ich nenne ihn zu Gedenken an einen Guten Sondler der auch einen GM hatte ( Siggi ). Ich war auch heute nicht lange sondeln nur 2 Stunden. Daher bin ich ganz zufrieden.
Bin die ganze Zeit mit 30 khz gelaufen und automatischen Bodenabgleich.
 
Findelkind

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Na ist doch gut für Dich ,wenn Du köperlich noch nicht richtig fit bist,
bei 30kHz mußt Du dann auch nicht besonders Tef buddeln denk ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Die Deckplatten Brüche der Wirbelsäule brauchen ca noch 2 Jahre. Muskel Aufbau und Sport Kiesertraining bezahlt die BG für 1 Jahr. Dann ist alles ok.
30 khz ca nur bis 30 cm gegraben. Aber viele Kleinteile dabei. Ich glaub bei 8 khz musst du tiefer graben.
Was ich liebe ist wie früher beim GM 5 das der Fund genau unter der Spulenschraube liegt. Da brauchst kein Pinpoint im Gerät.
 
Findelkind

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Da brauchst kein Pinpoint im Gerät.
Hab ich eh nie beutzt ....und auch so kein PP aber jeder wie er möchte :)

Ja desto weniger kHz meist Tiefer aber mir reichen die Tiefen die erreichbar sind,
will ja Suchen&Finden und nicht nur Buddeln

Gute Besserung !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schmerzen sind schon fast weg. Operation hab ich abgelehnt da es 50 / 50 stand danach laufen zu können.
Hätten sie die Wirbel versteift und wäre die OP gut verlaufen könnte ich nicht sondeln und buddeln. Da kratze ich lieber beim Sondeln ab :)
 
Findelkind

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Schmerzen sind schon fast weg. Operation hab ich abgelehnt da es 50 / 50 stand danach laufen zu können.
Hätten sie die Wirbel versteift und wäre die OP gut verlaufen könnte ich nicht sondeln und buddeln. Da kratze ich lieber beim Sondeln ab :)

habe das gleiche ...leider mal sehen wie weiter
 
Oben Unten