• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Stand hier mal ein Gebäude?

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Habe gerade mal wieder eine Tour auf Google Earth gemacht - und mir ist diese Struktur aufgefallen.
Könnte da mal was gestanden haben, oder eher ein Zufallsprodukt?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Mir kommt es so vor als ob da früher mal ein kleiner Flugplatz war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Der rund kreis und das Neben Gebäude. Könnte Hanga gewesen sein.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Da werde ich wohl mal vorbei schauen....

---- Automatically Merged Double Post ----

Die schmalen Linien sind mir auch aufgefallen aber den Kreis hatte ich nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Es ist schwer da was genaues zu sagen ,was könnte da mal gestanden haben Bauernhof - Kleine Fabrik USW
Ich würde erst mal hin Fahren , und erst mal alles mit den Augen betrachten ob Sicht Funde zu Tage kommen
Und dann mit mit dem MD drüber gehen
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Oben links sieht man einen feldweg, wenn dieser ca. 4m breit geschottert ist und man diesen mit dem rechteck und den streifen vergleicht, könnte das große rechteck ca40-50 breit und 100-120m lang gewesen sein. Was aber immer noch nicht das rätsel löst. Ich würde dann wie rocky beschrieben hat vorgehen.
 
D

Deleted member 76

Gast
Für einen Flughafen ist die Piste wohl zu kurz? Tippe auf Scheune Stall für Tiere.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Hol Dir ueber Google Maps die GPS Daten und schaus Dir mal vor Ort an. Eventuell, wenn da jetzt nichts waechst, kann man die Strukturen ja am Boden Verfolgen. Bitte auf jeden Fall berichten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wenn es in Bayern war kann man mit den Jahres Schablonen die Map auf Veränderungen prüfen.
Wo heute Acker war kann früher Dorf oder Wald gewesen sein oder auch anders rum.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Habe heut mal einen kurzen Ausflug hin gemacht, habe aber keine Hinweise finden können. Es ist ein ganz leichter Hang und auch von der Umgebung würde ich einen Flugplatz/Piste ausschließen, aber auch ein Gebäude hätte da einen Höhenunterschied auf die Größe von ca. 1-2 Etagen.

@Steffen : Wo finde ich diese Jahres Schablonen, im Bayernatlas, oder im BY-Denkmalatlas? Kannste bitte mal einen Screenshot machen wo ich das finde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bitte sehr ihr Nasen :D

 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Fehlt nur noch der Kommentar: Nutzt die Suchfunktion des Forums.
Vielen Dank für den Link - ich gelobe Besserung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ist schon ok ich hatte selbst unseren Beitrag erst in google gefunden. :eek:ops:

Speichere bitte diesen Link. Dann kannst du unter das Gras schauen.
Link

---- Automatically Merged Double Post ----

Die Link Farbe im Forum werden wir noch beheben. Dauert etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten