• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Stahlhelm und Bombermaske

D

DeSt

Gast
Heute wieder eine Runde auf meinem Lieblingsgelände gemacht und auch ganicht so die hoffnungen gehabt...
Erst wieder jede menge Schrott.
Dann ein Knopf und eine komische kleine Schnalle. Vielleicht weis jemand was das für eine ist?
Als ich dann schon langsam den Heimweg anbrechen wollte aufeinmal ein gutes Signal und TADAAAAA eine Gasmaske (dachte ich zuerst, Google sagt ist eine Bombermaske).
Dann nochmal Pinpointer ins Loch und BIBIBIB... Hmmmm dickes Metallteil... wieder Schrott??? Die Form kam mir aber irgendwie bekannt vor. Hoffnung machte sich breit. Und wieder TADAAAAA ein Stahlhelm der Wehrmacht.
Und das alles mit meinem billig MD:dance::dance::dance::dance:

Hier ein paar Bilder vom Ort des geschehens und den Funden...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Tolle Bilder und Klasse gefunden!!!! Einschussloch? Vorsicht beim Restaurieren!!!!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Oha, Vorsicht, da kann noch einiges Scharfes dabei sein. Und ja generell findet man mit jedem MD irgendwas. Wenn es aber darum geht tiefer liegende oder tiefer liegende kleine Teile zu finden dann wirds schon eng :) (sprech aus Erfahrung)
 
D

DeSt

Gast
Oha, Vorsicht, da kann noch einiges Scharfes dabei sein. Und ja generell findet man mit jedem MD irgendwas. Wenn es aber darum geht tiefer liegende oder tiefer liegende kleine Teile zu finden dann wirds schon eng :) (sprech aus Erfahrung)
Davor graut es mir auch immer daher immer vorsichtig Buddeln. Absperrband und die Nummer vom KMB ist auch immer dabei.
Werde mir bald auch einen neuen anschaffen. Das Fieber hat mich gepackt. :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
:thumbsup: Wie ist das bei Euch muesst Ihr KMRD auch selbst bezahlen? Eventuell besser die Cops zu rufen, dann sind die der Auftraggeber... (Sonde natuerlich vorher weg)
 
D

DeSt

Gast
:thumbsup: Wie ist das bei Euch muesst Ihr KMRD auch selbst bezahlen? Eventuell besser die Cops zu rufen, dann sind die der Auftraggeber... (Sonde natuerlich vorher weg)
Also bisher musste ich die zum Glück noch nicht rufen. Aber soweit ich weis ist es in NDS so, das man den KMRD direkt anrufen kann und nix zahlen muss.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse gefunden, der Helm scheint sehr gut erhalten zu sein. *ich will aauuuucchhhhHaben*
Die Schnalle ist , glaube ich, vom Rucksack/Marschgepäck....
 
Oben Unten