• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Spulenwechsel

Jarod71

Legende
Also nur mit Menschenverstand, mit den Spulen kenne ich mich nicht so aus:

Was wollst mit einer neuen Spule (welche?) erreichen, bist mit den 250er zufrieden, was soll das Ergebnis sein?

contra

Wieviel würdest für Dein gebrauchtes Set bekommen / was sparst bei der neuen Spule und was kostet ein besseres Gerät...

Ironlord

Mitglied
Hallo jarod71...
Fanke für deine schnelle Antwort,
Nein mit meiner Standartspule von garett 250
Bin ich nicht zufrieden...

Eine neue kaufen?
Das wäre eine gute Idee, aber ein neues gerät kostet auch dementsprechenden mehr wie eine Spule. Die Frage ist ja: lann mein garett 250 mit einer neuen Spule auch besser suchen?
Leider ist die Standartspule sehr klein und störanfällig...
Auf deutsch: Pakt mein alter garett ace 250 ne neue?

3Dfischer

Legende
Also bist du mit DEIN Garret so gut zufrieden, das du X,- €uros doch noch investiert.
Oder könnte es auch ein aktuellerer MD (z.B. Digital u. kabellos / klein + leicht / Funkverbindung zur Suchspule, Kopfhörer u. PP /usw…) sein. :think:

Abwägen + €uro = Lösung

Jarod71

Legende
Neue Spule kann mehr Tiefe und Fläche bringen, das ja.

Aber 3Dfischer hat besser formuliert was ich zu überlegen gab.
Dein Altgerät kannst verkaufen (wenn Du einfach "mehr" willst)- besserer Detektor mit besserer Spule, geht ja auch gebraucht...

Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Spulenwechsel bringt Veränderung vielleicht auch in Deine Suchrichtung.

Wenn Du klar formulierst was Du Dir da wünscht kommen sicher erfahrenere als ich und können Dir zu einer bestimmten Spule raten in Verbindung mit dem 250er.

Ironlord

Mitglied
MhhOkee:banghead:
,
CORS STRIKE Hochleistungsspule für Garrett ACE 150/200i/250/300i/350/EuroAce/400i

CORS Hochleistungsspule für die Garrett ACE Serie

Bild 1 von 1

Den wollte ich mir eigendlich kaufen, aber jetzt bin ich ein wenig skeptisch geworden, genau was ich vermutet hab:
Am BESTEN ein neues Gerät???
[automerge]1555172532[/automerge]
Ja ein rennpferd wird es nicht...
Aber vielleicht vom Gaul zum Zebra...
[automerge]1555173627[/automerge]
Neue Spule kann mehr Tiefe und Fläche bringen, das ja.

Aber 3Dfischer hat besser formuliert was ich zu überlegen gab.
Dein Altgerät kannst verkaufen (wenn Du einfach "mehr" willst)- besserer Detektor mit besserer Spule, geht ja auch gebraucht...

Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Spulenwechsel bringt Veränderung vielleicht auch in Deine Suchrichtung.

Wenn Du klar formulierst was Du Dir da wünscht kommen sicher erfahrenere als ich und können Dir zu einer bestimmten Spule raten in Verbindung mit dem 250er.
[automerge]1555173732[/automerge]
Gebraucht?, da gibt es aber leider keine Garantie:cautious: aber verkaufen wär keine schlechte idee...

Zuletzt bearbeitet:

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Denke auch das du mit nem "Zebra" besser bedient bist ;)
Wernn du Beratung brauchst kannst du dich gerne melden,
Gebraucht wäre für dich wohl ne Lösung

Zettface

Ritterschaft Christi
Hmm , irgendwer hatte hier im Forum den 250er mit ner Blackdog Spule am Start.... musst mal stöbern ...

Jarod71

Legende
Ich weiß nicht ob das für Dich eine Option wäre... Aber in Kürze ist ein großes in/bei Oisburg (hoffe ich habe es richtig geschrieben) da treffen sich sehr viele Sondengänger und Händler- ideal um mal alles möglich in die zu nehmen. Vielleicht kannst da auch verschiedene Spulen mal an Deinen Detektor anbasteln und prüfen wo das der Unterschied ist. Häufig werden auch Teststrecken erstellt mit unterschiedlichen Materialien. Quasi der Barfußpark für den Sondler ;-)

Sondel-Oink

Legende
CORS STRIKE Hochleistungsspule für Garrett ACE 150/200i/250/300i/350/EuroAce/400i
Damit bekommste einen sondlerarm . Das ding ist beinahe so schwer wie der ACE . Nicht zu empfehlen . Warum maulste denn über deine spule , ich hab auch so einen als zweitgerät , meine frau den gleichen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ace . Sie hat vor nicht allzulanger zeit damit aus 50 cm waldboden , den ladehebel von
der " Hitlersäge " rausgeholt . Wenn das mal nix ist , dann weis ich es nicht . Oder du bist zu anspruchsvoll . Und störanfällig ? Wir haben die beiden schon über ein jahr , und da ist nix mit störung . Vieleicht solltest du dich etwas mehr mit der betriebsanleitung vertraut machen . ;);)

Mario

Mitglied
Ich hab auch seit kurzem die Cors Strike auf meine Eurotek Pro LTE. Am Anfang ist es schon eine Umstellung gewesen wegen dem höheren Eigengewicht der Spule aber ich finde man gewöhnt sich sehr schnell dran und empfinde es nicht als störend ;) Grüße

boogie_de

Bekanntes Mitglied
Hab mir letztes Jahr die BlackDog UltraDeep für meinen ACE250 gegönnt, mächtiges Teil und konkurrenzlos leicht. Bisher einziger Nachteil: Sens 7 und 8 nicht mehr zu verwenden, da piept es nur noch... :(

Ironlord

Mitglied
Jupp hab jetzt scho ein paar Wochen meine cors drauf und kann mich nicht beschweren...
Icj war so im sondelfiber das ich gar keine Zeit fürs Forum hatte....hab sehr schöne funde gemacht ua. Malt

Zettface

Ritterschaft Christi
@ Ironlord, hast du auch das Problem mit dem ungenauen Pinpointing in Verbindung mit der Spule?

Oben