• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Spulenkabel - Befestigung

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe mir heute folgendes zugelegt um mein Spulenkabel zu befestigen:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Bisher nutzte ich Kabelbinder (mein Alsg wird ja auch nicht auseinander gebaut).
Bei dem G2 mit dem schönen Gestänge und mehreren Spulen sieht das ja anders aus.

Das ist einfach ein Klettband. Kann notfalls auch gewaschen und vor allem oft wieder verwendet werden.
Außerdem belastet es auch das Spulenkabel mechanisch nicht so wie ein harter Kabelbinder.

Das Päckchen mit 16 Stück hat mich keine 6€ gekostet.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
so ein ähnliches ist auch original mit dabei. Gute Lösung solche Bänder. Ich habe sie auch beim Campen immer am Start
 
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ich habe das Kabel rumgewickelt und vor der Spule einen Kletter von Nel (Sind bei Spulen dabei)
 
N

Nachtschatten

Gast
Habe für die Befestigung des Spulenkabels einen einfachen aber effektiven Trick, man nehme zwei Kabelbinder, davon einer fest um das Gestänge und der Zweite unter dem vom Gestänge durch und dann nicht all zu fest um das Spulenkabel.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten