• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Spaten

Goody

Profi
Hm . Habe auf youtube mal filme von der Art Spaten gesehen . Ich denk die Verschraubung ist die Schwachstelle. Für Lockeren Acker reichts bestimmt . Wald mit Wurzeln und Steinen wird der nix sein . Schau doch mal die von Black ada an. Kosten nen 10er mehr aber da hast was stabiles. Wenns klappbar sein muss reicht auch der BW klapp Spaten ist aber ziemlich kurz . Wenns größer sein soll ist ein Fiskars auch nicht schlecht.
 

Pelle

Foren Inventar
Was haltet Ihr hiervon ? Bin nur Gelegenheitssondler .. einen höheren Anspruch habe ich aktuell nicht :)

So einen Krauter hatte ich zuerst. Der is zwar noch heile aber nur weil ich ihn nie wieder benutzt habe. Es geht nix über gescheites Edelstahl. Das Teil is früher oder später fürn Wertstoffhof :crazy:
 

bx812

Foren Inventar
Also ich hab den jetzt zum zweiten mal. Blatt schoen scharf, beim Zusammenschrauben aufpassen, einmal schief ist das Gewinde hin. Ich kauf den nur wenn er Garantie hat. Beim Ersten ist das Blatt abgebrochen als ich auf einer Wiese einen Ueberbruch gemacht habe um den Erdklumpen herauszuheben. Damals gab es noch 2 Jahre Garantie. Der den ich danach kaufte hatte noch ein jahr Garantie, glaub jetzt geben sie gar keine mehr :) Aber fuehlt sich gut und wertig an wenn man den in der Hand haelt und wie gesagt, wenn man sich den richtigen holt (gibt viele Varianten davon) hat man auch ein hochwertiges, scharfes Blatt.
 

bx812

Foren Inventar
Hm . Habe auf youtube mal filme von der Art Spaten gesehen . Ich denk die Verschraubung ist die Schwachstelle. Für Lockeren Acker reichts bestimmt . Wald mit Wurzeln und Steinen wird der nix sein . Schau doch mal die von Black ada an. Kosten nen 10er mehr aber da hast was stabiles. Wenns klappbar sein muss reicht auch der BW klapp Spaten ist aber ziemlich kurz . Wenns größer sein soll ist ein Fiskars auch nicht schlecht.
Ada hab ich drei, nutze ich nie, Blatt zu stumpf.
 

Goody

Profi
Ada hab ich drei, nutze ich nie, Blatt zu stumpf.
Das stimmt meiner ist auch Stumpf. Denke das liegt an dem rundlichen Blatt . Habe meinen wieder angeschliffen . Für lockeren Acker und Lockerer Waldboden finde ich ihn gut weil das Blatt klein ist und das Loch dann auch nicht zu groß wird .
Aber ja ich gebe dir recht das die schnell Stumpf werden .
Habe momentan den Raptor mal geholt und teste den mal . 90cm ist eine gute länge für den Rücken :D
 

eisenhunter

Mitglied
habe auch viele probiert, jetzt nehme ich den Edelstahl sparten von Aldi.
habe den Stiel eine kürzt und das Blatt verkleinert ,bis jetzt der beste den ich je hatte:thumbsup:
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Einfach Foto machen, ins Forum kopieren und IMMER als VORSCHAUBILD einstellen. Ist leicht wenn man es mal gemacht hat.
Bekommste hin ;)

Bitte schreib in deinem STANDORT ruhig "bei Magdeburg" oder den richtigen Stadt/Dorfnamen, hilft sehr wenn man Kontakt sucht!
Danke Dir :)
 

Joachim

Legende
Alles Was zum zusammenbasteln oder Schrauben wie auch immer ist , taugt bei hoher Beanspruchung wie es auch mal vorkommt Nix!
Ein Spaten in einem Durchgang !
Ich spreche für mich !
Hab keine Lust ewig auseinander und wieder zusammen bauen nur weil die Plöre in einen Rucksack passen muss.
MD Rechts Spaten Links
Wenn Mann manchmal liest ist Das Tragematerial mehr wert wie euer Md !?
Nicht Böse gemeint .....bei mir läuft es Rustikal.
 
Oben Unten