• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sowas findet man wohl kein zweites mal!

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Nabend zusammen...

Ein Fund von vor knapp 2 Wochen. Es handelt sich wohl um eine Öllampe. Ein unglaublich schöner Fund den ich Euch mal zeigen wollte. Seit Heute ist er offiziell auf den Weg zu den Archis... Deshalb kann ich Ihn Euch jetzt zeigen und Vorstellen;)
Ursprünglich befand sich wohl noch ein Deckel oben in der Öse. Wir werden demnächst noch mal in dem Bereich Nachsehen gehen. Bei normalen Außentemperaturen:)

Aber auch Heute war der Deus wieder mein Freund:cool:...

Ein "Royal Engineers" Abzeichen, eine "Half Penny" Münze von 1946 und möglicherweise eine Römische Münze. Es ist ein stehender Gladiator mit Helm und Kamm zu erkennen der nach hinten eine Art Netz hält... Auf der Rückseite sind die Umrisse einen Kopfes in Seitenansicht zu erkennen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
J

jpsblackgreen

Gast
Sehr, sehr schöne Funde. Kann man denn die Öllampe schon zeitlich einordnen/eingrenzen?
 

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Gude
Coole Funde, Top
Dein Römer ist ein Half oder One Penny aus England.
Vergleiche mal mit Google Bilder
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Hi Glückwunsch zu deinem traumhaften fund und das du uns in gezeigt hast. Wenn die Möglichkeit besteht stell mal Fotos rein wie er sauber aussieht
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schöne Funde ! Super.. Wo ich den Stiefel sah musste ich erst denken es ist ein Bier Stiefel. Am Zeh der Bier Öffner. :D
 

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
M

MIGELE

Gast
Respekt
Wirklich tolle Funde!!!
Musst gleich heute nochmal mit deinem Deus Gassi gehen ;)
 
Oben Unten