• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln mit Gnarfus

Pelle

Administrator
Teammitglied
Hallo Miteinander.

Heute besuchte mich Gnarfus und gemeinsam gingen wir natürlich Sondeln.
Begleitet auf unserer Tour kam meine große Tochter sowie mein Arbeitskollege mit.
Die Zeit war knapp aber es war insgesamt ein schönes Erlebnis.
Angefangen haben wir mit 2 neuen Feldern, welche aber nicht ganz so ertragreich waren wie wir uns vorgestellt hatten.
Also gingen wir auf meinen Zauberacker. Und da fanden wir natürlich so einiges.
Gnarfus fand 2 Kreuzer von 1622. Der war wie neu als er aus dem Boden rausschaute.
Leider war er in der Mitte gebogen. Daheim versuchte die Mutter von Gnarfus die Münze geradezubiegen. Als Gnarfus das sah, viel ihm die Kinnlade runter. Den die Münze war somit hin:(
Aber vielleicht erzählt er seinen Anteil selbst und stellt ein paar Bilder ein.
Nun zu meinen Funden.
Ich fand wie zu erwarten meine gesamten Funde auf meinem Zauberacker.
DC1A6E91-772B-4B27-8D82-08EA491C6EAE.jpeg
Die Augen sind 2 Knöpfe. Die Nase eine Bleikugel.
Der Mund von links:

- Pfennig von 17....
- Pfennig 1887
- 1 Euro (der zweite auf dem Acker)
- Augsburger Heller 1725 (interessant, da identisch mit dem letzten Fund:)
- Scheide Münze 1810
DC1A6E91-772B-4B27-8D82-08EA491C6EAE.jpeg0C080A85-2B0E-4058-8E70-3A39FD27C2BA.jpegD79F8DA1-146A-42BF-9499-15D182ED8554.jpeg39CE86B2-51D5-422A-94FA-FC5573F4EC66.jpeg
Nun noch ein paar Bilder von uns:)
602422F0-D596-47DB-B766-AFB24B031E10.jpeg72F3B1FA-4CCE-4AAD-9F19-2169EC7F78D0.jpeg7DA2B570-900E-4B1C-9BC2-B563C4B589B7.jpeg
Gruß und gut Fund.
Pelle
 

ROCKY-1971

Legende
Finde das schön das man sich trifft und Sondel geht
Schade um die Münze das sie hin ist
Vielleicht kann man sie ja noch mit Sekunden Kleber wieder zurechtmachen
Ich drück die Daumen
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Finde das schön das man sich trifft und Sondel geht
Schade um die Münze das sie hin ist
Vielleicht kann man sie ja noch mit Sekunden Kleber wieder zurechtmachen
Ich drück die Daumen
Ja, dass ist immer wieder etwas besonderes. Schließlich kennen wir uns dann irgendwann alle:)
 

quenstedto

Fossil Experte
Pelle, schöner Bericht, schöner Acker und schöne Funde!:)
Das alles noch mit „Gnari“und weiterer Begleitung, was willste mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Treveri

Bekanntes Mitglied
Finde immer wieder erstaunlich wie schlecht die Euros die kurze Zeit im Boden vertragen. Gratulation für den Superacker!
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Schön das es bei euch mit dem treffen geklappt hat gab bestimmt viel zu lachen ;)

Und Funde habt ihr ja auch gemacht

Um die silbermünze ist es schade aber die war eigentlich davor schon kaputt.

Dafür hast man noch mehr Bezug zu der münze ;)
 

MIGELE

Foren Inventar
Super Funde ein super Team !
Hattet bestimmt viel Spaß dabei !
Was will man mehr !
Euer Zauberacker hat bestimmt noch mehr für euch !
 
Oben