• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln mit Freunden 13-15.07.2018

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Hier auch noch die Ausbeute vom Sondelwochenende:


Gesamte Ausbeute ohne Schrott:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

1. Reihe: Eisenschnalle, Grüne Brosche, ? Schmuckteil Geigenhals?, 3 Musketenkugeln, 1 versilbertes Projektil im Kal. 7,65
2. Reihe: Messingschnalle, sehr scharfer Stein (Oberflächenfund), 3 Schlüssel vom Keuschheitsgürtel ;)
3. Reihe: 10 Reichspfennig 1876, silber Münze 6 Kreuzer Max I Joseph König von Bayern
4. Reihe: Anstecker/Abzeichen Musikkorps (2WK?), ein UFO, 1 Vogelring

Hier noch ein paar Bilder vom Geigenhals falls es einer ist, kann dazu jmd was sagen?
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


hier noch die schönsten Stücke:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
I

Ilox

Gast
Mach das, dann treffen wir uns. Fahre erst nächsten Mittwoch in Urlaub. Die Woche noch mal ran und dann :dance:
[automerge]1532374125[/automerge]
Weser Bergland, hab da noch einiges zu recherchieren. Wird nicht langweilig.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Bitte zwischendurch mal wieder Regen. Ich hatte gestern den Effekt, den ich auch schon das ein- oder andere mal gelesen habe: Der Boden ist so trocken, dass der Detektor fast nur noch Oberflächenfunde macht - warum auch immer.
im leicht feuchten Boden ist das glaub am besten.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
War gestern erstmalig nach dem Urlaub auf dem Feld, der Boden lose, broeckelig.. rutschte beim Graben immer wieder nach ab ca 25 cm steinhart . Vielleicht der Grund warum noch nicht gepfluegt wurde?
Jemand hier der Ahnung von der Materie hat ab wann die Felder endlich mal beackert werden?
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn das Getreide reif ist, erst mal alle Felder abgeerntet werden (bevor es mal wieder regnet), das geht dann bis in die Nacht rein. Erst wenn alles Getreide eingeholt ist, dann wird gegrubbert (der Boden aufgerissen - aber nicht gewendet). Gepflügt wird erst eine ganze Weile später.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
bei uns haben sie nun 2 felder abgeerntet. das Stroh liegt aber noch. das Problem ist, das es hier fast täglich einen guss gibt, so kann man die felder nicht abernten, da sonnst das Getreide zu schimmeln beginnt.
das muss trocken sein.
nach dem ernten lässt man die felder ein wenig ruhen. erst im herbst wird dann geeggt und ein paar tage darauf schon wieder die neue saht gesäht. Maisfelder werden erst im frühjahr umgegraben, aber da wird dann auch gleich wieder neu eingepflanzt.
die felder, die zb kartoffel oder so Sachen bekommen, die werden im herbst mit wintergrass bepflanzt.

man muss den boden auch mal ruhen lassen, sonnst kommt da bald nichts mehr raus.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Das eine Feld wo ich drauf wollte ist vor meinem Urlaub abgeerntet worden, Wintergerste. Da stehen noch ein paar Stoppeln nun 3 Wochen spaeter kommt irgendwas neues schon wieder raus. Geh da nicht drauf falls es irgendwas angebautes, nicht wildes ist
 
Oben Unten