• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln in der Nacht

V

Venator

Gast
Da morgen früh der große Schneefall bei uns einbricht, möchte ich noch einmal heute Nacht losziehen.
Ich habe das noch nie gemacht...bin auch etwas nervös (Wald).

Würdet ihr mir eher abraten oder hat damit jemand Erfahrung? ?

Was nehmt ihr zum Schutz mit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Nachts sondeln gehe ich nicht mehr. Hatte ich früher oft gemacht.
Es sind sehr viele Unfälle passiert daher lieber am Tag.
Ich meinte damit auch Schussverletzungen von Jägern.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Ich würde auch nicht nachts raus gehen, es wäre mir mit den jägern bzw, stolperfallen... auch zu gefährlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich war früher Nachts viel in Erdställen unterwegs nachts. Da war es egal ob Tag oder Nacht.
Nur Nachts auf Acker ist mir die Gefahr zu groß.

 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Ich gehe lieber Tagsüber Sondeln
Will ja was sehen wo ich rum laufe , und was ich gefunden habe
Nachts liege ich lieber im Bett , und habe da meine Sonde ausgestreckt
 

Nobody

Bekanntes Mitglied
Beiträge
135
Ich geh nie wieder nachts in die nähe vom wald zum sondeln.
Mit wildschweinen ist nicht zu spaßen.
Wenn du nachts gehen willst schau dir bei tag alle Gegebenheiten an bleib in der näh vom deinem ort und schau das weit und breit keine hochsitze sind.
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.517
Auch bei uns in der Gegend gibt`s viele Jäger und Wildschweine, und nach einer Begegnung mit ner Wildsau am Waldrand geht ich NICHT wieder nachts sondeln. Ehrlich gesagt ohne Knarre würd ich da auch nicht rumgraben, da bin ich schon trotz meines gereiften Alters ein "Schisser" !!!
 
V

Venator

Gast
Auch bei uns in der Gegend gibt`s viele Jäger und Wildschweine, und nach einer Begegnung mit ner Wildsau am Waldrand geht ich NICHT wieder nachts sondeln. Ehrlich gesagt ohne Knarre würd ich da auch nicht rumgraben, da bin ich schon trotz meines gereiften Alters ein "Schisser" !!!

Also,

vielen Dank für eure Meinungen!
Bin gerade zurück. ...habe ein sehr unbefriedigendes Gefühl!!

Hatte Schöne Signale....angefangen zu buddeln...und schon ging es los!!!
Überall Schüsse, Tiere etc.
NIE WIEDER!

Ich hasse das wenn ich abschalten möchte, in Ruhe nach einer harten Arbeitswoche sondeln möchte und mich alle zwei Minuten umdrehen muss...oder vor Irgendwas erschrecke!
Es geht mir Mittags schon auf den Nerv wenn andauernd einer vorbeigeht oder mich anquatscht.
Selbst wenn ich in der frühe wegfahre...immer is irgendwo einer...

Wenn ich nicht auf Montage muss , ist Samstag mein Tag! Sonntag gehört der Familie.....

Ich könnte kotzen..
 
D

Deleted member 76

Gast
sag mal auf was ballern die in der Nacht? ist ja kein Vollmond. Na Gott sei dank das keine Schrote im Hintern hast.;)
 
V

Venator

Gast
sag mal auf was ballern die in der Nacht? ist ja kein Vollmond. Na Gott sei dank das keine Schrote im Hintern hast.;)


Soweit ich weiß ballern die auf Wildschweine. Zum Glück hatte ich meinen Guten Kumpel @Sondel-Oink nicht dabei
Spaß bei Seite. Im Radio haben sie gemeldet, das die Wildschweine im Moment irgendwie Krankheiten übertragen und darum zum Abschuss freigegeben wurden.
 
V

Venator

Gast
Ach da war ja was, ich glaub die Afrikanische Schweinepest
Ja genau. Irgendwas im der Art, War das

---- Automatically Merged Double Post ----

@Ötzi und @Onkel Horscht


http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/afrikanische-schweinepest-letzter-ausweg-massentoetung-a-1188396.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 76

Gast
Ja davon hab ich gehört auch das in Deutschland vom Heli aus Giftköder abgeworfen werden die die Schweinchen den Garaus machen sollten.
 
D

Deleted member 76

Gast
Der Köder ist so ausgelegt das es ande Tiere nicht fressen wurde mir gesagt.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Na dann eher, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, dass es auch andere Tiere fressen.

Jetzt stell Dir mal vor da kommt so ein Nachtsondler und hat Hunger... - das arme Schwein :D
 
Oben Unten