• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln im Schlamm

Treveri

Profi
Endlich wieder raus auf den Acker! Die letzten beiden Wochen waren geprägt durch zum teil heftigen Niederschlag der so Mancherorts die Flüsse über die Ufer hat treten lassen und die Felder und Wiesen sind bis kurz unter die Oberfläche mit Wasser vollgesogen. Seit nunmehr 3 Tagen herrscht ein kurzes Zwischenhoch bis es morgen wieder übel losgehen wird. Ich bin trotz besseren Wissen raus auf den leicht gefrorenen Acker und konnte das Sondelfieber etwas abkühlen. Neben den obligatorischen Neuzeitlichen Münzen gab es einen Fund der mich wirklich gefreut hat. Ein kleines Kreuz mit Öse das ich eigentlich nicht hätte finden sollen, denn das Signal kam mit etwas mehr als 48 rein und sehr unsauber. Normalerweise hätte ich das nicht angegraben denn bisher kamen meist Alu Schnipsel oder dünnes Blech bei diesen Werten zu Tage. Irgendwas hat mir dann doch gesagt: Sieh doch mal lieber nach und zack! Ein schönes kleines Kreuz konnte der Erde entrissen werden. Ich kann es zeitlich nicht wirklich einordnen, eventuell kann mir hier einer helfen. Ein paar Meter weiter inmitten einer riesen Wasserlaache nächstes vielversprechendes Signal. Auch hier wieder geiler Fund im Anmarsch. Ein Fingerring leider völlig verbogen. Denke mal der ist nicht älter als 70 Jahre. Desweiteren gabs noch einen Doppelknopf???
 

Anhänge

Richard

Bekanntes Mitglied
Geile Funde, Glückwunsch!

@Moartl ich bin mir relativ sicher, dass deine Münze einer der linken beiden ähnelt. Auch das Wappen auf der Rückseite ist ähnlich...
 

ROCKY-1971

Legende
Gratuliere zu den Funden
ich wäre mal froh soviel zu finden
bei mir geht momentan gar nix
kann Suchen wo ich will
kommt nur noch Schrott
und Knöpfe nix besonderes
keine Münze keine schnallen
rein gar nix
Der Sondel Gott ist Böse mit mir
 

Braini

Bekanntes Mitglied
Sehr Schön! Die Münzen sehen aus wie aus meiner Gegend. Das mit den Kreuzen ist immer so ein Kreuz. Wirklich schwierig hier eine Zeit festzulegen. Aber schönes Teil.
 

Braini

Bekanntes Mitglied
Gratuliere zu den Funden
ich wäre mal froh soviel zu finden
bei mir geht momentan gar nix
kann Suchen wo ich will
kommt nur noch Schrott
und Knöpfe nix besonderes
keine Münze keine schnallen
rein gar nix
Der Sondel Gott ist Böse mit mir
nur Mut und Geduld. Das geht uns allen mal so. Die richtige Location kommt noch.
 

Treveri

Profi
Gratuliere zu den Funden
ich wäre mal froh soviel zu finden
bei mir geht momentan gar nix
kann Suchen wo ich will
kommt nur noch Schrott
und Knöpfe nix besonderes
keine Münze keine schnallen
rein gar nix
Der Sondel Gott ist Böse mit mir
Wünsche dir viel Glück! Ich bin ein bisschen Verwöhnt da hier die ganzen Handelswege in die nächst größere Stadt durchgelaufen sind und ich 70% der Flächen in unserer Gemarkung absuchen darf.
 

Sondel Herby

Foren Inventar
Klasse Funde. :thumbsup: Bei mir ist zur Zeit leider nichts mit sondeln. Schei.... Wetter. Steht alles unter Wasser oder der Acker ist geflügt aber nicht gegrubbert.
 
Oben Unten