• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln Handschuhe Dirrty Riggers Komfort handschuhe

Bayern Mark

Foren Inventar
Hi Hab mal ein Parr handschuhe Geholt zum Testen Sind um einiges stabiler als meine normalen und um einiges teuer aber vileicht wäre das für den ein oder andren was für euch. Hab sie mal bei meiner Ausrüstung Eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Sondel-Oink

Legende
Hi Hab mal ein Parr handschuhe Geholt zum Testen Sind um einiges stabiler als meine normalen und um einiges teuer aber vileicht wäre das für den ein oder andren was für euch.
26,87 Euro , für ein paar handschuhe ? Also ich muss schon sagen , jetzt übertreibst du es wirklich . Im baumarkt gibt es handschuhe die sind gummi beschichtet und die halten ewig , und das für unter 3 euro das paar . Die sind speziell für arbeiten auf dem bau konzipiert . Ich hab mein erstes paar seit märz letzten jahres , und die stehen im dauer buddelstress . Aber sie halten immernoch .

Bayern Mark

Foren Inventar
die sind um einiges dicker. Als meine normalen. Hatte in lezter zeit viel glas mit müll gefunden dachte da wär was dickeres gans ok. Will mir ja nicht die Finger aufschneiden. Wenn meine Alten durch sind nehme ich die. :)

Bayern Mark

Foren Inventar
Tecnetics G2 Plus es befindet sich unter den jäger meister kopf (deckel) viel glas dran aber spetzial glas suchen geht nicht mit ihm g*

Pelle

Foren Inventar
Alter Schwede Mark. Du gefällst mir:)
Was den Preis und deren Funktionalität angeht wurde schon geschrieben.
Aber Glas:eek:
Ich Fummel nicht nur seit 2 Jahren in alten Äckern:crazy: aber Glas is mit da noch nie untergekommen. Soll nicht heißen, dass es nicht passiert. Aber dann reichen auch andere feste Handschuhe für 3,50€.
In diesem Sinne leg los und zeig mal her deine Funde. Es soll doch mit dem Teufel zu gehen, wenn Du nur Glas und Eisen raus fingerst:crazy:
Du hast den G2+ eine der tödlichsten Waffen unter den MDs.
Also sei ein Mann und hol Dir das Weib äh ich meine Funde.
Gruß Pelle

Zuletzt bearbeitet:

Braini

Legende
die Handschuhe sehen denen von Worker sehr ähnlich. Die hatte ich mir für die Kalten Monate gekauft. Die sind wirklich wärmer als die einfachen Arbeitshandschuhe. Haben aber auch den Nachteil das man damit nicht wirklich Gefühl in den Fingern hat. MD Bedienung ist auch eineschränkt wie auch das Greifen kleiner Fundobjekte wie Münzen. Sorry.

Braini

Legende
Alter Schwede Mark. Du gefällst mir:)
Was den Preis und deren Funktionalität angeht wurde schon geschrieben.
Aber Glas:eek:
Ich Fummel nicht nur seit 2 Jahren in alten Äckern:crazy: aber Glas is mit da noch nie untergekommen. Soll nicht heißen, dass es nicht passiert. Aber dann reichen auch andere feste Handschuhe für 3,50€.
In diesem Sinne leg los und zeig mal her deine Funde. Es soll doch mit dem Teufel zu gehen, wenn Du nur Glas und Eisen raus fingerst:crazy:
Du hast den G2+ eine der tödlichsten Waffen unter den MDs.
Also sei ein Mann und hol Dir das Weib äh ich meine Funde.
Gruß Pelle
Oh Glas ist nicht zu unterschätzen. Ich habe an einem Gewässerufer beim Fundgreifen in eine Scherbe gegriffen die nicht sichbar war. Ich hatte Arbeitshandschuhe an die man in der Industrie benutzt. Die Scherbe, die ich nie zu Gesicht bekam, lag wohl so günstig und ich habe so beherzt zugegriffen, das der Handschuh mühelos durch war. Das hat geblutet wie Sau. Und ich war allein. Zum Glück war das Auto nur 20m entfernt. Sanikasten auf. Verbindet euch mal den Finger mit einer Hand und mit links wenn man Rechtshänder ist. Bin dann noch zu einer Location in der Nähe gefahren. Abends dann Notaufnahme, hat nicht aufgehört zu bluten. Musste genäht werden. Arzt meinte das wäre ohne nähen nichts geworden.

Sondelunfall.png

Für diesen Fall wären die Handschuhe von Mark besser gewesen. Die hätten das abgekonnt.

Und Glas kann man auch mit dem MD finden. Ich hatte gestern das Glück. Eine Schöne Bleiglasscherbe auf dem Feld. Die Drähte im Glas waren ganz fein, haben aber super Signal gebacht.

Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Foren Inventar
Oh Glas ist nicht zu unterschätzen. Ich habe an einem Strand beim Fundgreifen in eine Scherbe gegriffen die nicht sichbar war. Ich hatte Arbeitshandschuhe an die man in der Industrie benutzt. Die Scherbe, die ich nie zu Gesicht bekam, lag wohl so günstig und ich habe so beherzt zugegriffen, das der Handschuh mühelos durch war. Das hat geblutet wie Sau. Und ich war allein. Zum Glück war das Auto nur 20m entfernt. Sanikasten auf. Verbindet euch mal den Finger mit einer Hand und mit links wenn man Rechtshänder ist. Bin dann noch zu einer Location in der Nähe gefahren. Abends dann Notaufnahme, hat nicht aufgehört zu bluten. Musste genäht werden. Arzt meinte das wäre ohne nähen nichts geworden.

Anhang anzeigen 20073

Für diesen Fall wären die Handschuhe von Mark besser gewesen. Die hätten das abgekonnt.

Und Glas kann man auch mit dem MD finden. Ich hatte gestern das Glück. Eine Schöne Bleiglasscherbe auf dem Feld. Die Drähte waren ganz fein, haben aber super Signal gebacht.
Da hast Du natürlich Recht.
Ich meinte ja primär aufem Acker. Da kann es natürlich vorkommen aber wohl eher selten.
An Stränden oder bei uns an der Isar is das leider so.

bx812

Foren Inventar
Bei mir ist immer sehr schnell der Mittelfinger am Handschuh durch (rechte Hand, grabe viel mit der Hand) als Trick, von den Linken, die ich kaum trage schneide ich den Mittelfinger ab und ziehe ihn ueber den Mittelfinger des Rechten Handschuhs, vorher noch bissi <kleber dauf und fertig ist. Wenn der durch ist wird der naechste drueber gestuelpt. Ich kaufe immer 12 er Pakete, da hab ich genuegend linke dabei ;-) die haben auch den Vorteil das sie nur innen gummiert sind, schwitzen die Haende nicht so Bot Check @Mark, hier Schnittfeste, 5 Stk 17,99 Euro Bot Check

Oben Unten