• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondeln Auswärts

H

Helge

Gast
Bin nächste Woche in Freiberg in Sachsen, hat da jemand Erfahrungen in dem Gebiet?, will jemand auch da suchen? Bin ab Sonntag da.
Gruß Helge
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
In Sachsen gilt die unzweideutige Regelung des »großen Schatzregals« Also vorsichtig sein.
Sachsen


§ 25 Schatzregal

(1) Bewegliche Kulturdenkmale, die herrenlos oder so lange verborgen gewesen sind, dass ihr Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist, werden mit der Entdeckung Eigentum des Freistaates Sachsen und sind unverzüglich an die zuständige Landesoberbehörde für den Denkmalschutz zu melden und zu übergeben.

(2) Der Finder hat Anspruch auf eine angemessene Belohnung. Über die Höhe entscheidet die Landesoberbehörde für den Denkmalschutz im Einvernehmen mit der obersten Denkmalschutzbehörde.
 
H

Helge

Gast
Vielen Dank, Steffen, für die Info, bin mal gespannt, werde berichten.
Gut Fund!!!
Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hobby Sondler

Gast
Hi Helge, in der Gegend war ich noch nie unterwegs :-( Schnappst du dir einfach das nächstgelegene Feld oder hast du da schon eine Genehmigung?
 
Oben Unten