• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondelausflug mit Pelle

Freizeitsondler

Legende
Beiträge
745
Eigentlich bin ich mit meinen Flächen und den Funden darauf immer ganz zufrieden, aber trotzdem wollte ich mich mal auf für mich unbekanntes Terrain wagen. Wichtiger aber war es mir, mal ein Gesicht hinter dem Usernamen kennen zu lernen. Ganz unkompliziert und kurzfristig hat es dann tatsächlich mit Pelle funktioniert. So hatten wir gestern einen 6-stündigen Sondelausflug auf einer seiner legendären Flächen. Bei den Funden wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Eine Vielzahl an tollen Knöpfen (der preußische ist mein Liebling), 4 Ringe, eine wunderbare kleine Schnalle, der obligatorische Fingerhut, eine funktionierende(!) Schelle, ein Gewicht, Bleiplomben, Musketenkugeln, einige bayrische Pfennige, Reichspfennige, zwei Heilige und ein Kreuz sowie 11 mal Silber inklusive meines ersten Münzknopfes. Mein Favorit ist hier der halbe Batzen von 1614 in tollem Zustand. Interessant wäre für mich die Bestimmung der letzten Münze, es sind nämlich nicht die Regensburger Schlüssel, wie ich auf dem Feld vermutet hatte.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Viel wichtiger als all diese Funde ist aber wohl die Tatsache, dass ich einen wirklich interessanten, vielschichtigen und sehr netten Menschen kennengelernt habe, mit dem ich mich jederzeit auch einfach nur auf ein Bier treffen würde.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Marcel W.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
149
Schöne Geschichte, aber auch Hammer Funde! Alter Schwede, 11 mal Silber, das muss erstmal jemand nachmachen. Meinen Glückwunsch dazu.
Die alte Kupferne ist ein Heller aus Augsburg.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Glückwunsch zu den mega Funden und dem ansehnlichen Silber. So wie du schon schreibst, ist das treffen und ein schöner Nachmittag mit einem Sondelkollegen aber viel wichtiger ;-)
 

Leinad

Mitglied
Beiträge
38
Ja mega, das nenne ich eine Ausbeute! 11x Silber neben all den anderen schönen Dingen, ich staune ehrlich!

Glückwunsch zum gelungenen 1. Mai mit einem guten (Sondel-) Kamerad!
 

IntruderEvil

Experte
Beiträge
414
Ihr seit ja absolut krank.... ich wäre nach der 3 Silbermünze voller Freude zufrieden und stolz heimgefahren. Mega Funde...Respekt.

Darf man nachfragen wo ihr ca. unterwegs ward? also Bundesland? Weil soviel Funde sind schon Hammer.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.584
11 Hatte ich als Sauger auch noch nicht. Auch wenn die Qualität leider nicht soo gut ist, muss eine sau gute Runde gewesen sein:thumbsup:
Beim Pelle haben die die Äcker damit eingesät:green:
 

Finditarius

Experte
Beiträge
326
Wow,nach Bayern würde ich auch gern Mal,wenn man das sieht. Soooo viel silber schon geil. Generell die riesen Funde an einem Tag. Glückwunsch
 
Oben Unten