• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

So geht´s raus zum Sondeln / Komplette Ausrüstung

Flunderchen

Experte
Finde diese Tasche recht gut,ist zum umhängen, find ich praktisch.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Oft in China gefertigt. Mir passen die nicht um Hüfte. :) Umhängetasche idt da besser.

Jarod71

Legende
Mal eine Rückmeldung zu meinem Kauf:
Die Hüfttasche finde ich derweil echt klasse. Es passt alles rein was ich derzeit mitführen will:
Papiere, Handy, Pinpointer, Batterien und natürlich die Funde in die Haupttasche.
In der Haupttasche habe ich die Tetraverpackung einer Milchverpackung (aufgeschnitten) eingelegt. So bleibt die Tasche länger sauber, spitze Dinge machen den Stoff nicht kaputt, der Dreck ist ausschüttbar.

Einzig eine Wasserflasche passt nicht. Da hatte (Steffen?) einen Link, der seitlich am Hauptfach noch ein "Flaschenfach" hat. Das ist eine nützliche Zusatzoption.
Da ich bislang aber Äcker abgehe deponiere ich mein Getränk einfach am Rand und brauche das auch nicht herumtragen.

Jarod71

Legende
Ich habe die über Ebay bezogen: 11,56Euro mit Versand- Klopperpreis.
Wie gesagt, würde ich nächstes Mal eine mit dieser 0,5Halterung kaufen, aber auch nur, weil ich bisher noch ohne Rucksack auskomme- mache ja keine Streckenwanderung.

Bayern Mark

Legende
Ich wollte Euch mal mein Rucksack,Spaten & Co. zeigen:

Anhang anzeigen 1447 Gepacktes Tascherl zum auffinden verborgener Schätze

Anhang anzeigen 1454 Piepstöcke

Anhang anzeigen 1449 Der Inhalt des Rucksacks

Anhang anzeigen 1448 Der Inhalt der Fund & Technik Tasche

Anhang anzeigen 1884 Golden Mask 5+

Anhang anzeigen 1450 Eurotek pro LTE

Anhang anzeigen 1452 XP ADX 150 pro

Das einzige was nicht zu sehen ist, ist die Wurzelbürste.... die liegt wohl noch im Keller :eek:

Klamotten sind immer an´s Wetter angepasst!
Ne Flasche Wasser und ein paar Riegel hab ich eigentlich auch immer dabei!
Und zur Deko das hier da Römisches Gladiusschwert mit Scheide bis ich eins finde gute alternative g*

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bayern Mark

Legende
Ich wollte Euch mal mein Rucksack,Spaten & Co. zeigen:

Anhang anzeigen 1447 Gepacktes Tascherl zum auffinden verborgener Schätze

Anhang anzeigen 1454 Piepstöcke

Anhang anzeigen 1449 Der Inhalt des Rucksacks

Anhang anzeigen 1448 Der Inhalt der Fund & Technik Tasche

Anhang anzeigen 1884 Golden Mask 5+

Anhang anzeigen 1450 Eurotek pro LTE

Anhang anzeigen 1452 XP ADX 150 pro

Das einzige was nicht zu sehen ist, ist die Wurzelbürste.... die liegt wohl noch im Keller :eek:

Klamotten sind immer an´s Wetter angepasst!
Ne Flasche Wasser und ein paar Riegel hab ich eigentlich auch immer dabei!
Hi was ist das fürn rucksack? Suche einen wo ich nen fiskars mini spaten mit 77 cm länge unterbringn würde? Thx Mfg mark

Jarod71

Legende
So ein Rucksack wo so ein Spaten ganz rein passt...der muß schon recht groß sein, willst Du das wirklich? Wenn Du längere Wege bis zum Ziel hättest...
Ich nehme meinen Klappspaten immer in die eine, den MD in die andere Hand, habe es aber auch nicht weit. Fundtasche und fertig ausgerüstet.

Alternativ macht es vielleicht Sinn den Spaten mit Klettverbindern an den Rucksack anzuheften? Dann kann der Rucki kleiner ausfallen, bleibt innen auch sauber etc.?
Vielleicht eine Idee für Dich?

ilbetritsch

Shaun on tour
Hi was ist das fürn rucksack? Suche einen wo ich nen fiskars mini spaten mit 77 cm länge unterbringn würde? Thx Mfg mark
Servus Mark,
das is bzw. war so´n 08/15 Rucksack, mittlerweile habe ich den von Fisher https://www.amazon.de/Fisher-Detektor-Rucksack-tarnfarben/dp/B01NAZBHUI
, da passt alles rein, Deus,Spaten,Fundtasche bzw Gürtel, ich mach mal neue Fotos um das "optimierte Equipment" zu zeigen ;) vll schaff ich´s gleich morgen!

gruß
ilbe

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Hey Ilbe, was hast du gezahlt? Bei Ama keine Angabe weil ausverkauft ....

ilbetritsch

Shaun on tour
sorry, ich hatte ihn aus der Bucht....https://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Fisher+Detektor+-+Rucksack+tarnfarben&_id=163079339804&&_trksid=p2057872.m2749.l2658
ich hatte damals 59,95 bezahlt!

Bayern Mark

Legende
Mit Garrett happy.:)
[automerge]1554216643[/automerge]
Hier mal meine Ausrüstung.
Hose Arbeits Hose. https://www.ebay.de/itm/Arbeitshose-Bundhose-Arbeitskleidung-Hose-Herren-Grau-Schwarz-Blau-Gr-46-62/291072915366?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=590233387966&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Gumie Stiefel https://www.ebay.de/itm/Dunlop-Pricemastor-lang-grün-Gr-44/254153935993?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Normale Schuhe https://www.amazon.de/Brandit-SWAT-Tactical-Boot/dp/B01BLIRNIG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tactical+zipper&qid=1554216253&s=gateway&sr=8-3&th=1&psc=1
Detektor: Teknetics Omega 8000.
Fahrad um Gelände auszukundschaften.
PinPointer. Xp Mi-4
Spaten; Fiskars Mini Spaten
Fundtasche: Garret Camo
Buch die Römischen münzen der Kaiserzeit von Ursula Kampman
Handschuhe: Cebol Multi Flex
Erste Hilfe Set. Mfh ( Man weiss ja nie).
Handy: Nokia 3410 für Notfälle.
Bw: Erkennungsmarke + Blutgruppen Patch.
Für die Reinigung: Zahnbürste, Pastic Fläschen mit Wasser Drinen. Und Coin Pad Dose.
Sommer Hose Sehr zu Empfehlen. Helikon-Tex Urban Tactical Shorts Kurze Cargohose 8,5 Adaptive Green: Amazon.de: Sport & Freizeit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jarod71

Legende
Schöne Ausrüstung, vor allem Dein Handy :)
Ich habe noch ein Siemens s35 liegen. "Leider" telefoniere ich quasi nie mit dem Handy, mache dafür aber viele andere Sachen mit dem Smartphone. Ansonsten finde ich so einen alten Knochen auch cool, einfach mal gegen den Trend :thumbsup:

Oben