• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

So geht´s raus zum Sondeln / Komplette Ausrüstung

ilbetritsch

Shaun on tour
Ich wollte Euch mal mein Rucksack,Spaten & Co. zeigen:

20180213_115208.jpg Gepacktes Tascherl zum auffinden verborgener Schätze

20180213_120615.jpg Piepstöcke

20180213_115631.jpg Der Inhalt des Rucksacks

20180213_115624.jpg Der Inhalt der Fund & Technik Tasche

20180301_183356.jpg Golden Mask 5+

20180213_120345.jpg Eurotek pro LTE

20180213_120504.jpg XP ADX 150 pro

Das einzige was nicht zu sehen ist, ist die Wurzelbürste.... die liegt wohl noch im Keller :eek:

Klamotten sind immer an´s Wetter angepasst!
Ne Flasche Wasser und ein paar Riegel hab ich eigentlich auch immer dabei!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön alles beisammen. *daumenhoch*
Rucksack hatte ich bislang noch keinen mit, da ich eigentlich nur in der nähre (max. 3km von zu hause entfernt) war.
ich glaube im sommer muss ich mir auch einen mitnehmen, da ich ja nun immer mitjacke (die viele taschen hat) war.

auf die Trinkflasche hab ich schon oft vergessen, das muss erst in mein hirn rein. beim radfahren vergess ich darauf aber nie *lach*
gut das ich noch sicher 100 stk. 0,75liter flaschen zu hause habe, da kann man ab und zu auch eine mal anderen leuten auch geben, wenn es sie dürstet ;-)

Handschuhe hab ich eigentlich nur den linken an. hatte bislang nur ein paar alte von der Werkstatt mitgenommen.
der linke hielt nur noch ein paar tage, aber hab dann den rechten als linken genommen ;-o

nochmal gesagt, alles sauber beinand - so macht das sondeln spass ;-);)

Wenn ich mal unterwegs bin.

Hab ich diese Sachen am Mann oder im Auto.

Wenn mit adventis 2 dann kommen die Spulen mit

Oder garrett 400i

Rucksack mit bw spaten Ersatz Batterie und Kopfhörer für detektoren. Meist ist noch kopflampe oder gelenklampe dabei was zu futtern und trinken

Hüfttasche Pinpointer die möre Zahnbürste , Wasser sprühflasche , Handschuhe , huri huri pflanzenmesser, messer Tüte für Müll.

Und wenn mal ans Strand geht dann die scoop Schaufeln

Anhänge

ilbetritsch

Shaun on tour
@ROCKY-1971
schau mal hier: Pinpointer ? Fake ???

und ja, das is genau der der bei mir arbeitet ;)

Wenn´s mir einigermaßen besser geht, mach ich ein Video davon!

Du könntest dir noch Absperrband anschaffen und so mini Sani Tasche.
Ich hab sogar WC und Feucht Papier dabei für hinter den baum ......

Absperrband für Fundmunition.
*daumenhoch* Absperrband....sehr gute Idee...hab nen Moment gebraucht bis es klick gemacht hat!!!

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab schon mal angeschossenes Tier gefunden. Hab den Weg abgesperrt und Polizei hat Gnadenschuss gemacht.
So ein angeschossenes Wildschwein kann immer noch kämpfen.

ilbetritsch

Shaun on tour
Ich hab schon mal angeschossenes Tier gefunden. Hab den Weg abgesperrt und Polizei hat Gnadenschuss gemacht.
mit dem Schwein haste recht....aber du hättest besser @Sondel-Oink anrufen sollen...der hätte sich sicherlich gefreut! :D

Aber angesichts dieser Tatsache werde ich wohl besser noch einen Holster an den Gürtel schnallen und meine kleine Freundin mitführen ;)

Sondel-Oink

Legende
Achwas , dem mustste nur gut zureden , über den kopf streicheln , und dann lässt er sich behandeln . Alles nur eine sache der überredungskunst mein freund . Klar dass die bullen gleich schießen , die haben keine autorität , uund eine wildsau fühlt sich da verarscht .;);)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Na ja ich hab das Tier leiden gesehen. Ich war froh das die Polizei da nachgeholfen hat.

ilbetritsch

Shaun on tour
So heute hab ich meine Ausrüstung endlich komplettiert ;)

Mein 5ter und letzter MD is eingetroffen, dass is der ober Knaller:cool:

Ok, ich hab vll. ein wenig geflunkert....erstens er steht schon einige Jahre bei mir im Keller und zweitens is er nicht grade neu....aber cool und in OVP :p
Irgendwann werde ich ihn auch mal testen....aber nur auf flachem Gelände, auf keinen Fall im Wald ;)
Anbei ein paar Bilder:

20180221_190033.jpg Das komplette Paket, einfach alles dabei!!!

20180221_190053.jpg Einfachste Einstellung, zwei Drehregler und vier Schalterstellungen

20180221_190110.jpg Typenbezeichnung

20180221_190212.jpg unkaputtbare Kopfhörer im Lieferumfang!!!

20180221_190322.jpg Ersatzteile!

20180221_190419.jpg 20180221_190425.jpg Und nur eine Batterie mit 10,4V , die hat leider etwas zu lange gelegen...is all, sobald ich was gebastelt habe, teste ich das Teil!

Vll. bringe ich Ihn mit auf´s Treffen, dann darf jeder mal Minen suchen ;)

Euch allen nen schönen Abend
&
Gut Fund!!!!!

ilbetritsch

Shaun on tour
Hallo,

ich habe den gleichen pinpointer, nur bei amazon gekauft und das leider noch für 10 euro mehr. :confused:

denke das soll ein china nachbau vom garret sein.
preis leistung unschlagbar.
wenn ich sehe was das teil bei mir im dreck wühlen muß würde mir so ein 170 euro teil schon leid tun.

ps: als bei mir die batterien leer waren hat der nicht mehr aufgeört zu piepen. wußte das aber nicht und habe den vor zorn schon paarmal an den baum geschlagen bis ich dann mal auf die idee gekommen bin die batterie zu wechseln o_O:D

Meine Rede, ich brauche keinen teuren Garrett, der billige china-kracher tut´s auch! meiner hat bisher noch nicht gemuckt! (Batt. war aber auch noch nich alle)
Übrigens, alles was ich bei amazon finde bzw kaufen möchte klick ich zuvor noch bei ebay, so war´s auch beim PP, hätte ihn auch beinahe bei Amazon gekauft!

Dieser KKMOON PP hat bei mir schon einen Tag lang gestreikt! Zumindest ging der Vibrationsalarm nicht, alles andere war ok!
Habe das Ding reklamiert und schwups nen neuen bekommen.....den alten soll ich einfach entsorgen.....ich entsorge ihn mal ins Ersatzteillager.... ;)
Also, trotz Ausfall bin ich zufrieden! Super kulanter Kundendienst und schnelle Abwicklung!

Ach ja, das mit dem Video hat leider noch nicht geklappt.... ich versuche mein bestes!

Der Akku schaut aus wie die Von Ebinger, da passen auch normale Batterien (babyzellen) rein , von der Spannung her müsste es mit 7 Stk gehen , mess doch mal aus ob das passt ...
Hast recht, werde mir mal 7 AA (Mignon) in Reihe basteln, dann sind´s zwar ca. 11,2V (Leerlaufspannung) aber das sollte das Teil auch ab können! Ich teste vorher mal am Labornetzteil...nich das, dass Ding überhaupt keine Funktion hat...
Werde dann berichten!

So, die Sonne scheint, ich glaub ich geh mal ne Runde piepen :D

MIGELE

Foren Inventar
So heute hab ich meine Ausrüstung endlich komplettiert ;)

Mein 5ter und letzter MD is eingetroffen, dass is der ober Knaller:cool:

Ok, ich hab vll. ein wenig geflunkert....erstens er steht schon einige Jahre bei mir im Keller und zweitens is er nicht grade neu....aber cool und in OVP :p
Irgendwann werde ich ihn auch mal testen....aber nur auf flachem Gelände, auf keinen Fall im Wald ;)
Anbei ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 1715 Das komplette Paket, einfach alles dabei!!!

Anhang anzeigen 1716 Einfachste Einstellung, zwei Drehregler und vier Schalterstellungen

Anhang anzeigen 1717 Typenbezeichnung

Anhang anzeigen 1718 unkaputtbare Kopfhörer im Lieferumfang!!!

Anhang anzeigen 1719 Ersatzteile!

Anhang anzeigen 1720Anhang anzeigen 1721 Und nur eine Batterie mit 10,4V , die hat leider etwas zu lange gelegen...is all, sobald ich was gebastelt habe, teste ich das Teil!

Vll. bringe ich Ihn mit auf´s Treffen, dann darf jeder mal Minen suchen ;)

Euch allen nen schönen Abend
&
Gut Fund!!!!!
nette Sammlung - das bekommt man aber auch nicht beim Metzger um die Ecke !

---- Automatically Merged Double Post ----

Hi @ilbetritsch
Klasse beschrieben
Daumen hoch von mir
Hätte da mal eine frage zu deinen Pinpointer
bist du zufrieden mit dem Teil
Würde mich sehr interessieren
Habe da einen gefunden bei Ebay
GP-POINTER Pinpointer Probe Metalldetektor Holster Schatzsuche Unearthing A9Y8 | eBay
Bitte sei doch so gut und sage uns was zu den Pinpointer
ob du ihn wieder kaufen würdest oder nicht
Danke schon mal im voraus
habe ihn bei ebay für 28,53 incl Versand gefunden

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Also wenn ich mir alle Detektoren nochmal kaufen müsste wo ich schon mal hatte, würden ein paar Monatslöhne drauf gehen :eek:
Ich mache mal eine Liste, ich weiß es selber nicht mehr, 17 bestimmt.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Oben