• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Silbermünze und US Spielgeld

D

Deleted

Gast
Hallo, zusammen.:) Möchte euch hier mal zwei meiner Funde zeigen, welche ich in der letzten Woche gefunden habe. War auf einem Feld unterwegs. Auf dem Feld sollen bald bauliche Maßnahmen getroffen werden (Bau einer Umgehungsstraße), bevor die Bagger anrücken bin ich nochmal rüber gelaufen... Und es hat sich gelohnt... Eine schöne Silbermünze von 1553 müssten 3 Kreuzer oder Groschen sein? Aber eigentlich hab ich mich mehr über die Spielgeldmünze gefreut. Es ist eine 10 Dime Play Money Münze von 1953. Hab sowas noch nie gesehen. Auch im Internet findet an kaum Infos darüber. Die Münze besteht aus Aluminium... Echt kurios was man so alles findet... Darum liebe ich das Hobby so...

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab mir mal erlaubt deine Bilder als Mininatur Ansicht anzupassen. Wenn jemand auf das Bild klickt werden dir größer.
Die Vollbild Anhänge nutzen wir sehr selten im Forum da es noch keine saubere automatische Anpassung an das Styles gibt.

Schöne Funde danke fürs zeigen. Silbermünze von 1553 ist schon echt krass. Da freut man sich schon echt die auch mal zu sehen.
 
D

Deleted

Gast
Hallo Steffen, ja klar kein Problem ;). Passt schon das du das auf Miniatur geändert hast. Kenn mich ja noch nicht so aus, aber jetzt weiß ich bescheid dass das besser ist. Danke dir :)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Spielgeld ist echt krass - das die amis da so schöne münzen gemacht haben - find ich einfach super

auch die andere münze ist der hammer.

sehr schöne münzen hast da rausgeholt:thumbsup:
 
M

Martinsan

Gast
Gratulation.... Is vermutlich aus der Linzer gegend.

3 Kreuzer - Ferdinand I (Linz) - Austria - Habsburg – Numista

Bitte vergleichen :)
 
Oben Unten