• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Silber münze

Pelle

Foren Inventar
Die Bilder sind qualitativ nicht besonders.
Kauf die mal die App Magnify Glass. Kostet glaube ich 2,99€
Kannst fett ranzoomen.
Gratulation erst einmal.
Bei der Runden erkenne ich den hessischen Löwen. Aber wie kommt der nach Niederösterreich?
Die Quadratische vermutlich Mittelalter. Aber bin leider noch kein so großer Fachmann.
Mach mal bessere Bilder.
 

Hamsterson

Legende
Bei der ersten handelt es sich um s. g. Vierschlagpfennig. Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen, was auf der Münze abgebildet wurde. Ein Drache? Wenn, dann könnte die Spur nach Österreich führen.
 

Augal

Mitglied
Wow das ist ja super, freu mich total :) danke für den Tipp mit der Lupe! Hier nochmal die Bilder der vierschlag münze
 

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Super Münze einfach Top leider konnte ich bisher noch nicht so ein Münzlein Finden.
 

Prolin

Profi
Unglaublich, 700 Jahre alte Münze und noch ne weitere Silbermünze. Läuft doch schon gut bei dir :) So ein Glück haben nicht viele so früh!
 
Oben Unten