• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Silber, armbrustbolzen usw.

Sondeljoe

Profi
So das sind die Highligts von 2 tagen sondeln. Bei den Eisenfunden bin ich mir ziemlich sicher das ein armbrustbolzen dabei ist. Könnte das große ein alter Schlüssel sein?? Und noch eine Pfeilspitze???
Restlichen Funde
1/4 kreutzer 1772 Günzburg
3 kreutzer könig max joseph 1812
1 platter römer
Usw...
Wäre super wenn mir einer bei den Eisenfunden helfen könnte..
Gut Fund und LG
 

Anhänge

bx812

Foren Inventar
Super gefunden. Wald oder Feld? Eisen, Objekt 1 koennte ein einfacher Schluessel sein. Objekt 2 eher keine Pfeilspitze, der Dorn muesste mittig sitzen so wie er sitzt macht es keinen Sinn. Objekt 3 ist ein Armbrustbolzen - ist erstaunlich klein. Ich habe schon viele Bolzen gefunden, noch nie einen der so klein war.
 

Sondeljoe

Profi
Ok schonmal danke für deine Hilfe!! Ja bei dem bolzen war es mir klar, da ich vor paar Wochen hier einen Beitrag gesehen habe mit einigen Bolzen daher war ich mir da sicher.. ok mit Pfeilspitzen kenn ich mich nich aus habe aber im web auch nix gefunden, welches meinem ähnlich sieht. Und ich hab alles auf einer Wiese gefunden dort war aber auch schonmal ein Acker.
Eine Idee wie alt der Schlüsselsein könnte??
 

Detector

Mitglied
Könnte dieses eine Eisenobjekt vielleicht eine Art Bohrer(evtl. für Holz) gewesen sein? Die Spitze erinnert mich irgendwie an einen.
 

Pelle

Foren Inventar
Interessante Funde.
Kannst Du den Schlüssel noch in seiner Gänze fotografierten?
Ich kann nicht alles sehen.
 
Oben Unten