• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Signale und Loecher leer

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Gerad von Feld zurueck und uebelst frustriert. Hatte staendig gute Signale, hohe Leitwerte 10 - 25 cm tief. Pinpoint zeigt die Stelle an wos liegen soll. Grab das Scheiss Loch, check mit dem Detektor obs schon raus ist, manchmal kein Signal mehr manchmal Signal als obs noch drin waere. Dann check ich den Aushub durch und nichts mehr. Auch nachdem ich jeden Kruemel von die Spule gehalten habe, nichts, gar nichts. Nach dem 10. mal hab ich aufgegeben. Hat das schon mal jemand gehabt? (Davon abgesehen habe ich als ich das Feld verliess gesehen das offensichtlich schon jemand vor mir da war.) Signale, hoher Leitwertt und dann ist nichts drin?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Nee Zehenschutz habe ich nicht. An Mineralisierung dachte ich auch, die Sache ist halt das mir beim Pinpointing die "exakte" Stelle angezeigt wurde..
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Dann war es vielleicht etwas sehr kleines, da habe ich mich auch schon dumm und dusselig gesucht (ich habe noch nicht mal einen Pinpointer - das muss ich alles mit meinem Detektor schaffen; aber @Steffen wir gewinnen ja heute oder morgen im Lotto, und dann kann ich mir auch einen PP leisten)
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Worschtbendel ?
Nun, nachdem du es ja nicht gefunden hast, werden wir es wohl nie erfahren :)
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
diese Rostbollen von der Onkel Horscht schrieb könnte der Grund sein.
derjenige der vor dir da war hat das stück rostiges eisen rausgeholt,Regen und reste des Rostes hängen so zusammen das du ein signal kriegt.
zerstörst du dann beim Graben dieses Eisendreckgebilde ist das Signal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 76

Gast
Das hatte ich auch schon hab mich gewundert das ich nix ausgraben konnte.
Aber das mit den Rostbollen hab ich nicht gewusst.Wieder was gelernt.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
mir ist das auch schon passiert.
ich dachte zuerst, ich hör schon Englein, aber da es euch auch pasiert, weiss ich nun, das ich doch richtig gehört habe ;-)

danke für die info
 
I

Ilox

Gast
Manchmal sind das recht kleine Teile, die sich durch das Buddeln auch noch senkrecht stellen. Aushub großflächig verteilen, dann kann man Glück haben.
Hatte das auch schon, Stecknadelkopf großes Metallblättchen. Pinpointer hat`s nicht mehr gefunden aber der Detektor hat es angezeigt. also is de Vatter uff em Boden rum gegrabbelt bis er`s hatte.:rolleyes: Klasse, Metallplättche.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ja aber wieso kommen die dann mit nem hohen Leitwert rein? Eisen kommt beim Minelab mit nem negativen Wert. Da war auch jede Menge Eisen aufm Acker, das habe ich aber nicht gegraben, teilweise unter 25 cm. Die oberen 10 - 15 cm gingen easy, je tiefer man kam um sp mehr war es eine Quaelerei. Und dann nichts. Schnauze voll. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt gerad nen BW Klappspaten geleistet mit Tasche zum am Guertel befestigen
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Gerad von Feld zurueck und uebelst frustriert. Hatte staendig gute Signale, hohe Leitwerte 10 - 25 cm tief. Pinpoint zeigt die Stelle an wos liegen soll. Grab das Scheiss Loch, check mit dem Detektor obs schon raus ist, manchmal kein Signal mehr manchmal Signal als obs noch drin waere. Dann check ich den Aushub durch und nichts mehr. Auch nachdem ich jeden Kruemel von die Spule gehalten habe, nichts, gar nichts. Nach dem 10. mal hab ich aufgegeben. Hat das schon mal jemand gehabt? (Davon abgesehen habe ich als ich das Feld verliess gesehen das offensichtlich schon jemand vor mir da war.) Signale, hoher Leitwertt und dann ist nichts drin?

den scheiß kenn ich....aber nur von zuhause....da schlägt die Wünschelrute aus .... gaaanz eindeutig....graben, graben, graben und zack wech is´s....Top Signal...hoher Lei"d"wert :D

ok, im Wald mit dem MD hatte ich´s auch schon ;) da hab ich aber drüber weg gesehen...
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Mir faellt gerad ein, an den Stellen hatte noch keiner gegraben sonst waers mir nicht so schwer gefallen da rein zu kommen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Das hatte ich früher oft gehabt mit den Eurotek Pro LTE ( war da mit Gelöschtes Mitglied 15 sondeln er meinte immer Lügendetektor ) Hab ihn dann verkauft.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Lol, ich war mit dem Minelab ja erst das zweite mal unterwegs, denke Mineralisierter Boden und falsche Einstellung am Detektor. Aber schon frustrierend...
 
V

Venator

Gast
Also,

mir ist das auch schon passiert.
Jedoch stellte sich dann bei 4 Löchern und langem suchen ganz winziger Elektrodraht heraus. Und sonst War ein zu hoher Mineralwert
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Hm eine Moeglichkeit ist das, allerdings waer der Draht dann uebers ganze Feld verteilt gewesen.
 
Oben Unten