• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Siegelring ???

Pelle

Administrator
Teammitglied
Habe heute diesen schönen, dicken und schweren (Siegelring)??? gefunden.
Die Sichel und die Pforke lassen auf Erntedank??? schließen.
Welches Alter denkt ihr? Ich schätze ca. 150 Jahre alt.
Daten: - 19g schwer
- Fingerdurchmesser 21mm
Ist ein Herrenring.
Gruß Pelle E7DDA215-7FF4-4E04-8792-64DCA634631B.jpeg76C3CA56-C549-4998-991F-C482AF481F99.jpegC19A8F00-CE04-4834-8D78-9AFC7C9126EB.jpeg176CDBD3-9F91-465D-8562-B234BC444F0E.jpeg

Treveri

Bekanntes Mitglied
Sehr schönes Teil. Finde auch toll das du den tragen willst. Habe ich auch mit dem Eisernen Kreuz Ring vor, aber erst muss er von nem Juwelier repariert werden.

Pelle

Administrator
Teammitglied
Ja. Das ist mit Emotionen und einem gewissen Glücksgefühl verbunden.
Vielleicht auch Spinnereien oder einfach nur Blödsinn.
Aber es ist ein Stück Zeitgeschichte. Ich trage es weiter;)

Hamsterson

Experte
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist. Die Patina ist kein Metall mehr und ist relativ spröde. Vor Allem an Kanten wird sie eher früher als später abplatzen. Auch Körperschweiß hat eine schwache Säurewirkung und ist für die Patina nicht so toll.

Wenn man keine Kosten scheut, gäbe es eine Möglichkeit davon eine Replik anfertigen zu lassen und dann zu tragen. Ich kenne einige, die das gemacht haben.

Pelle

Administrator
Teammitglied
Ach so.
Der sieht aus wie neu und das bei der Zeit im Boden. Daher keine Bedenken meinerseits.

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fundkonservierung und Reinigung 11
G Ringe aller Epochen 34
Oben Unten